AWA 2010: Reichweitenzuwächse bei Spiele- und Technik-Magazinen von Computec Media

PC Games, PC Games Hardware und PC ACTION legen zu

(PresseBox) (Fürth, ) Die diesjährige Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse AWA bescheinigt den Spielemagazinen PC Games und PC ACTION sowie dem Technik-Magazin PC Games Hardware deutlich gestiegene Reichweiten. Die drei Magazine von Computec Media erreichen zusammen fast 1,8 Millionen Leser pro Ausgabe. Die Titel haben sich damit erfolgreich gegen den Trend entwickelt, denn die Gesamtreichweiten der in der AWA erfassten Hefte sind weiter gesunken.

Im Segment der Computer-Spielezeitschriften weist die AWA für das Magazin PC Games 931.000 Leser pro Ausgabe aus. Damit liegt PC Games mit 39 % mehr Lesern deutlich vor dem direkten Mitbewerber GameStar (668.000). PC ACTION, das zweite in der AWA aufgeführte Spielemagazin aus dem Hause Computec, erreicht 417.000 Leser pro Ausgabe, rund 12 % mehr als im vergangenen Jahr. PC Games Hardware, das Technik-Magazin für Gamer, steigerte seine Reichweite um 22 % und verbucht 429.000 Leser pro Monat.

Die Computec Media AG ist eine Konzerngesellschaft der Marquard Media AG, Zug/Schweiz, die über 91 % des Aktienkapitals besitzt. Das in Fürth ansässige Medienunternehmen erreicht mit seinen Magazinen, digitalen Medien (DVD) und Online-Portalen rund um die Welt des Electronic Entertainment jeden Monat ein Millionenpublikum. Computec Media bietet seinen Lesern und Nutzern kompetent aufbereitete Informationen zu den Themenkomplexen Digital Lifestyle, PC- und Videospiele, Hardware, Software, Kino/DVD und Kids. Die Gesellschaft beschäftigt derzeit rund 140 Mitarbeiter.