Computacenter und Brocade schließen neuen Partnervertrag

Einheitliches Servicekonzept für Netzwerk und Rechenzentrum

(PresseBox) (Kerpen, ) Computacenter und Brocade haben mit Wirkung zum 28. April 2010 einen neuen Partnervertrag für den deutschen Markt geschlossen. Darin inbegriffen sind Konzeption, Lieferung, Installation und Wartung für alle Brocade-Technologielösungen im IP- und SAN-Bereich. Im Rahmen des Vertrags bietet Computacenter Wartungsleistungen auch für bereits in Betrieb befindliche Komponenten an. Als zertifizierter Brocade Elite Alliance-Partner kann der IT-Dienstleister seinen Kunden somit ein einheitliches Servicekonzept sowohl für das Rechenzentrums- und Storageumfeld als auch für den klassischen Netzwerkbereich bieten.

"Wir können bereits auf einige Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit mit Brocade zurückschauen", sagt Jörg Kastrup, Business Line Director bei Computacenter. "Der neue Partnervertrag bietet nicht nur beiden Unternehmen, sondern auch unseren Kunden deutliche Mehrwerte. Das betrifft vor allem Einheitlichkeit und Effizienz. Denn durch die Erweiterung unserer Serviceleistungen um Brocade IP-Netzwerklösungen haben wir als Dienstleister die Möglichkeit, eine Brücke zwischen zwei Bereichen schlagen, die bei unseren Kunden häufig mit unterschiedlichen Ansprechpartnern besetzt sind: Als Schnittstelle können wir sowohl Rechenzentrums-, als auch Netzwerkproblemstellungen lösen."

"Wir freuen uns, die Partnerschaft mit Computacenter bekannt geben zu können. Mit dieser Partnerschaft können wir als führender Hersteller von Netzwerkprodukten unsere Marktdurchdringung weiter ausbauen und die aktuell hohe Nachfrage nach hochleistungsfähigen Netzwerklösungen nutzen", sagt Ulrich Plechschmidt, Vice President - EMEA bei Brocade. "Die umfangreiche Expertise von Computacenter im Bereich Enterprise-Netzwerkprodukte und -Support ist für uns ein wichtiger Vorteil, um Kunden beim Aufbau außergewöhnlicher Netzwerke zu helfen. Gerade im Hinblick auf unsere jüngsten Erweiterungen und Investitionen im Brocade Channel Team freue ich mich über diese Ankündigung und auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit."

Wir erreichen unsere Kunden über ein flächendeckendes Netz von Standorten in Deutschland, England, Frankreich und Benelux sowie über unsere internationalen Partner in Europa, Asien und Nordamerika. Im Jahr 2009 erwirtschaftete Computacenter mit 10.200 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 2,50 Milliarden Pfund. In Deutschland beschäftigt Computacenter rund 4.000 Mitarbeiter und erzielte in 2009 einen Umsatz von 1,03 Milliarden Euro. Über ein Netz von Vertriebs- und Servicestandorten sowie Depots, auch beim Kunden vor Ort, ist eine optimale Flächendeckung sichergestellt. Eine bundesweite Consulting-Organisation sowie die Entscheidungskompetenz der Mitarbeiter an der Kundenschnittstelle tragen zum Geschäftserfolg bei. Herzstück des Unternehmens sind die zentralen Supply Chain Services mit dem Logistics Center für Handelswaren und Ersatzteile, das verkehrsgünstig in Kerpen bei Köln liegt.