Computacenter ist Ciscos Services Partner des Jahres

Cisco-Auszeichnung würdigt Qualität von Computacenter in Deutschland

(PresseBox) (Kerpen, ) Kerpen, 16. Juni 2009. Computacenter wurde auf dem Cisco Partner Summit 2009 (2. bis 4. Juni in Boston, Massachusetts, USA) zum "Services Partner of the Year 2009" in Deutschland ernannt. Die Auszeichnung würdigt die wichtige Rolle des Cisco-Partners bei der Bereitstellung von Lösungs- und Netzwerkservices für gemeinsame Kunden. Computacenter - elfmaliger Gold Partner von Cisco Systems - erhält den Titel aufgrund seines Kundenengagements und seiner Leistungen im Bereich der Serviceerbringung.

Computacenter wurde aufgrund seines Engagements bereits wiederholt Gold Partner des Jahres und erhält nun zum dritten Mal den Titel "Services Partner of the Year". Der IT-Dienstleister wurde dazu ernannt, da seine Lösungs- und Netzwerkservices durch Qualität, Kundenorientierung und Einsatzbereitschaft gekennzeichnet sind. Das führt zu einer sehr hohen Zufriedenheit der gemeinsamen Kunden. Die Auszeichnung würdigt aber nicht nur die Computacenter-Leistungen, sondern unterstreicht auch das Engagement von Cisco, die Qualität seiner Partnerschaften weiter zu erhöhen. Neben der Nominierung zum "Services Partner des Jahres" wurde Computacenter auch zum "Data Center Partner of the Year 2009" in Deutschland und Europa ernannt.

"Wir fühlen uns durch die Ernennung zum Services Partner des Jahres außerordentlich geehrt", sagt Dr. Jörg Kastrup, Direktor des Netzwerkgeschäfts bei Computacenter. "Kundenzufriedenheit und Qualität stehen bei uns an erster Stelle und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten hart daran, bestmöglichen Service zu bieten. Ihre Leistung erfährt durch die Auszeichnung eine besondere Würdigung."

Michael Ganser, Senior Vice President und Vorsitzender der Geschäftsleitung bei Cisco Deutschland, sagt: "Wir sind stolz auf unser umfangreiches Netzwerk an Unternehmen, die zu zuverlässigen Partnern für ihre Kunden geworden sind. Unsere 'Services Partner des Jahres' haben die Fähigkeiten und die Erfahrung, ihre qualitativ hochwertigen Services nach den individuellen Bedürfnissen der Kunden auszurichten und deren Zufriedenheit sicherzustellen. Mit den jährlichen Auszeichnungen würdigen wir unsere besten Partner, darunter Computacenter."

Über Cisco Systems:

Cisco Systems, Inc. (NASDAQ: CSCO) mit Hauptsitz in San Jose (CA) ist mit 39,5 Milliarden US-Dollar Umsatz (26. Juli 2008) weltweit führender Anbieter von Networking-Lösungen für das Internet. Die deutsche Niederlassung Cisco Systems GmbH hat ihren Sitz in Hallbergmoos bei München und Büros in Eschborn bei Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und Berlin. Cisco-Produkte werden in Europa von der Cisco Systems International BV geliefert, eine Tochtergesellschaft im vollständigen Besitz der Cisco Systems, Inc.

Cisco, Cisco Systems und das Cisco Systems-Logo sind eingetragene Marken oder Kennzeichen von Cisco Systems, Inc. und/oder deren verbundenen Unternehmen in den USA und in anderen Ländern. Alle anderen in diesem Dokument enthaltenen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Die Verwendung des Worts "Partner" bedeutet nicht, dass eine Partnerschaft oder Gesellschaft zwischen Cisco und dem jeweils anderen Unternehmen besteht. Dieses Dokument ist eine Veröffentlichung von Cisco.

Wir erreichen unsere Kunden über ein flächendeckendes Netz von Standorten in Deutschland, England, Frankreich und Benelux sowie über unsere internationalen Partner in Europa, Asien und Nordamerika. Im Jahr 2008 erwirtschaftete Computacenter mit fast 10.200 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 3,22 Milliarden Euro. In Deutschland beschäftigt Computacenter rund 4.000 Mitarbeiter und erzielte 2008 einen Umsatz von 1,082 Milliarden Euro.