Computacenter erneut als Master und Gold Partner von Cisco Systems zertifiziert

Ganzheitlicher Ansatz ausschlaggebend

(PresseBox) (Kerpen, ) Bereits zum zwölften Mal in Folge ist Computacenter als Gold Partner von Cisco Systems ausgezeichnet worden. Darüber hinaus erhält der IT-Dienstleister von Cisco erneut die Master-Spezialisierung für die beiden Bereiche Security und Unified Communications. Der Master-Level steht für den höchsten Partnerzertifizierungsgrad, den Cisco vergibt. Kunden erhalten damit die Sicherheit, dass diese Dienstleister die neuesten Cisco-Technologien beherrschen und bereits nachweislich in der Praxis bei Kunden zum Einsatz gebracht haben.

Im Rahmen eines zweitägigen Audits stehen für die beiden Master- Zertifizierungen vor allem folgende Themen im Fokus: In den Bereichen Security und Unified Communications erfolgreich umgesetzte Kundenprojekte, technologische Expertise, Serviceorientierung und Supportkapazitäten sowie Methodik. "Ausschlaggebend für den erfolgreichen Abschluss des Audits war der ganzheitliche Ansatz von Computacenter. Die Computacenter-Services umfassen das gesamte Portfolio von Beratung über Planung, Implementierung und Maintenance, beziehungsweise Betrieb, bis hin zur Optimierung von Netzinfrastrukturen", begründet Bernd Heinrichs, Managing Director Partner Sales Group DACH bei Cisco Deutschland, die Auszeichnungen. "Der Cisco Master ist die schwierigste Prüfung im Markt. Nur die allerbesten Unternehmen können diese Prüfung bestehen. Kunden können sich somit darauf verlassen, bei einem Master-Partner wie Computacenter die höchsten Kompetenzen und die besten Prozesse zu finden", ergänzt Dr. Jörg Kastrup, Director Networking bei Computacenter.

Qualitätsmerkmal für Kunden

Während die Master-Spezialisierung Partner mit der größten Expertise in einer spezifischen Cisco-Technologie auszeichnet, würdigt der Gold Partner Status Unternehmen mit der umfassendsten fachlichen Kompetenz. Gold Partner bieten ihren Kunden den höchsten Grad an Pre- und Postsalesunterstützung, haben mindestens vier Technologiespezialisierungen und können höchste Kundenzufriedenheit vorweisen. Computacenter verfügt über Spezialisierungen in den Bereichen Routing & Switching, Security, Unified Communications, Wireless LAN, Data Center Networking Infrastructure und Data Center Storage Networking.

Weitere Informationen zu den Cisco Master-Programmen sowie dem Cisco Gold Partner Programm unter:

Cisco Master Unified Communications Specialization (http://www.cisco.com/web/partners/program/specializations/ucom/master/index.html)
Master Security Specialization (http://www.cisco.com/web/partners/program/specializations/security/master/index.html)
Gold Partner Zertifizierung (http://www.cisco.com/web/partners/pr11/pr8/pr27/partners_pgm_concept_home.html)

Wir erreichen unsere Kunden über ein flächendeckendes Netz von Standorten in Deutschland, England, Frankreich und Benelux sowie über unsere internationalen Partner in Europa, Asien und Nordamerika. Im Jahr 2009 erwirtschaftete Computacenter mit 10.200 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 2,50 Milliarden Pfund. In Deutschland beschäftigt Computacenter rund 4.000 Mitarbeiter und erzielte in 2009 einen Umsatz von 1,03 Milliarden Euro. Über ein Netz von Vertriebs- und Servicestandorten sowie Depots, auch beim Kunden vor Ort, ist eine optimale Flächendeckung sichergestellt. Eine bundesweite Consulting-Organisation sowie die Entscheidungskompetenz der Mitarbeiter an der Kundenschnittstelle tragen zum Geschäftserfolg bei. Herzstück des Unternehmens sind die zentralen Supply Chain Services mit dem Logistics Center für Handelswaren und Ersatzteile, das verkehrsgünstig in Kerpen bei Köln liegt.