Computacenter betreibt LAN und WAN bei Berliner Volksbank

Carrier-Management in 46 Filialen und 32 SB-Standorten in Brandenburg

(PresseBox) (Kerpen, ) Computacenter betreibt das Local Area Network (LAN) und Wide Area Network (WAN) bei der Berliner Volksbank eG in Berlin und Brandenburg. Nachdem der Dienstleister seit Ende letzten Jahres bereits das LAN-Management in den Filialen in Berlin betreut, hat die Berliner Volksbank Computacenter jetzt auch mit dem Management des WAN in 46 Filialen und 32 SB-Standorten in Brandenburg beauftragt. Im Rahmen des Vertrages uebernimmt Computacenter als Generalunternehmer alle Carrier-Leistungen und das -Management. Der Kontrakt hat eine Laufzeit von drei Jahren.

"Wir haben einen langfristigen Partner gesucht, der fuer uns das Carrier-Management in Brandenburg uebernimmt", sagt Joerg Bauske, IT-Leiter bei der Berliner Volksbank. "Nachdem wir mit dem Betrieb des LAN in Berlin durch Computacenter sehr zufrieden sind, war es nahe liegend, den Dienstleister auch mit dem Betrieb des WAN in Brandenburg zu beauftragen."

Bereits bei der Auswahl des neuen Serviceproviders in Brandenburg hat Computacenter der Berliner Volksbank als unabhaengiger Berater unterstuetzend zur Seite gestanden. Der Dienstleister definierte die technischen Spezifikationen und fuehrte die kaufmaennischen und fachlichen Verhandlungen bis hin zum Vertragabschluss. Als Generalunternehmer steht Computacenter in direktem Vertragsverhaeltnis mit der Berliner Volksbank und ist fuer das Reporting sowie die Rechnungslegung und -pruefung verantwortlich.