Robust für die Industrieumgebung: Neue 10W Netzteile zur Printmontage

(PresseBox) (Stoughton, MA USA / Unterschleißheim, ) Micropower Direct erweitert seine kompakte, robusten Schaltnetzteile für Industrieumgebungen gemäß EN 60950 um die MPM-10IS Serie mit 10W. Die preiswerten gekapselten Module bieten einen Weitbereichseingang für weltweiten Betrieb, alle Zulassungen der Betriebssicherheit, robuste Filterung und ein Gehäuse zur Printmontage.

Die sieben Standardmodelle bieten universelle 85 to 265 VAC Weitbereichseingänge und eng geregelte Ein- oder Zweifachausgänge mit 3,3; 5; 12; 15; 24; ±12 oder ±15 VDC. Die Filterung ist gemäß EN55022 Klasse B. Die Ein-/Ausgangsisolation liegt bei 3000 VAC mit niedrigem Leckstrom. Alle Modelle sind vollständig gegen Überlast, Überspannung und Kurzschluss gesichert.

Die neue MPM-10IS Serie hat einen Klasse II Eingang nach IEC61140 zum Betrieb ohne Schutzerde.

Die Lebensdauer MTBF (per MIL HDBK 217F) der MPM-10IS Serie ist größer 300.000 Stunden.

Alle Modelle haben die EN60950 Zulassung, entsprechen RoHS und tragen das CE Zeichen.

Die MPM-10IS Serie besitzt ein kompaktes Print-Gehäuse mit Abmessungen 64,0 x 45,0 x 19,0 mm (2,52 x 1,77 x 0,75 in). Pin-Out ist nach Industriestandard. Der zulässige Umgebungstemperaturbereich für den Betrieb geht von -20°C bis +71°C.

Die MPM-10IS Serie erfüllt ideal all die Anforderungen, die Höchstleistung, kompakte Größe und geringe Kosten erfordern. Typische Anwendungen sind Industrieautomatisierung, Geräte zur Maschinen-/Prozesskontrolle, Telekommunikation und Datenübertragung, sowie Robotik.

Mit dem erdfreien Klasse II Anschluss ist die MPM-10IS Serie erste Wahl bei dezentralen Steuerungen oder mobilen Geräten bei denen oft eine zuverlässige Erdung nicht gesichert ist.

Alle AC/DC-Netzteile und DC/DC-Wandler von MicroPower Direct, zusammen mit ausführlicher Kaufinformation, erhalten OEM-Kunden in Deutschland von der CompuMess Elektronik GmbH (www.compumess.de), die kostenfreie neue Lieferübersichten von MicroPower Direct und weitere ausführliche deutsche Kataloge zu AC/DC und DC/DC, sowie Messtechnik bereithält.

Die Firma MicroPower Direct, Stoughton, Massachusetts, USA produziert nach ISO9000 und nutzt enge Kontakte zu Ihrer Tochtergesellschaft in Taiwan um DC/DC- und AC/DC-Konverter preisgünstig zu fertigen, ohne bei der Entwicklung und Qualitätssicherung in den USA Kompromisse einzugehen.

Die CompuMess Elektronik GmbH mit Sitz in 85716 Unterschleißheim, Lise-Meitner-Str.1 ist eine Vertriebsfirma für Komponenten, Baugruppen und Mess-Tools für den weltweiten Elektronik- und Telekommunikationsmarkt, für die Medizintechnik, die Automotive-, Avionics-, Maschinenbau- und chemische Industrie, für den Energieversorgungsbereich und für Forschung und Lehre. Das Leistungsfeld umfasst neben einem ständig erweiterten Produktangebot Beratung, Unterstützung und Information für eine optimale Aufgabenlösung zum Kundennutzen.

Für die Produkte werden Schulung, Wartung, Kalibration und Service angeboten. Deutsche Kataloge mit bis zu 270 Seiten helfen sich im reichhaltigen Produktspektrum zu orientieren. Die Produktauswahl auf den Websites www.netzteile.de und www.compumess.de bietet dem Kunden individuelle Suchfunktionen.