Neuer portabler 8-Kanal "Stand-alone" FFT-Analysator von Ono Sokki

(PresseBox) (Unterschleißheim, ) Der Hersteller Ono Sokki stellt einen neuen 8-Kanal FFT-Analysator Modell CF-3800 vor (Vertrieb CME CompuMess Elektronik, 85716 Unterschleißheim).

Er ist mit einem großen, farbigen 15" TFT Touch Display ausgerüstet und ist trotzdem kompakt und handlich und sehr gut für den portablen Einsatz für Anwendungen in der Schwingungstechnik und Akustik geeignet.

Der CF-3800 kann mit 19 VDC oder über einen Netzadapter mit 100-240VAC versorgt werden und verfügt außerdem über eine eingebaute Li-Ionen Batterie. Das Gerät ist thermisch so konzipiert, dass es ohne jegliche Lüfter auskommt. Das ermöglicht akustische Fahrzeuginnenraum-Messungen ohne jegliche Störgeräusche. Aber nicht nur die geringen Abmessungen lassen sich sehen. A/D-Wandler mit 24 Bit Auflösung ermöglichen einen 100 dB umfassenden Dynamikbereich. Die Eingänge sind ICP-kompatibel für den direkten Anschluss von unterschiedlichsten Sensoren für Körper- und Luftschallsignale. Über einen Frequenzbereich von DC bis maximal 40kHz können Analysen (FFT/Echtzeit Terz/Oktav/Ordnungs-Tracking) durchgeführt werden.

Zeitrohdaten können für eine spätere offline Analyse direkt auf die 40GB Festplatte des integrierten PC's geschrieben werden. Das ermöglicht hohe Speichertiefen für eine komfortable offline Analyse. Ein Export der Zeitdaten in ASCII-, MATLAB-, Wave- oder UFF-Format ist mit standardmäßiger Konvertierungssoftware möglich. Der CF-3800 enthält Schnittstellen für Ethernet, USB2.0 und RS232. Optional ist ein integrierter Signalgenerator lieferbar.