Lineares bipolares Stromversorgungsmodul von Calex

(PresseBox) (Concord / Unterschleißheim, ) Eine besonders kleine lineare Stromversorgung mit einer Restwelligkeit von nur 2mV RMS bietet Calex, USA an. Bei wählbaren Eingängen von 100 bis 240 VAC ist der bipolare Ausgang von +-15VDC je 100mA belastbar. Der Baustein 22-100 mit 76mm x 51 mm x 25 mm ist damit ideal geeignet um hochempfindliche Analogbausteine von Calex, wie Differenzverstärker und Spannungswächter anzusteuern. Die Ausgangsspannung ist auf +-0.5% genau, Schwankungen am Eingang und der Last werden auf +-0.04% ausgeregelt. Im Kurzschlussfall wird der Strom zurückgeregelt. Innerhalb der Betriebstemperatur von –25 bis +50 OC liegt der Temperaturkoeffizient bei nur +-0,01%/OC.
Der Isolationswiderstand ist 50 M. Der zur Printmontage geeignete Baustein, sowie Adapter zur Benutzung mit Schraubklemmen sind in Deutschland von der CompuMess Elektronik GmbH, Unterschleißheim (www.Netzteile.de) erhältlich, die zu Stromversorgungen einen Produktkatalog mit über 270 Seiten bereithält.

Calex, Concord, Kalifornien, USA, ist als Hersteller im Bereich der DC/DC-Konverter, Stromversorgungen und Signalumformer für die Messtechnik aktiv. Die Fertigung erfolgt in den USA nach ISO 9001:2000.

Die CompuMess Elektronik GmbH mit Sitz in 85716 Unterschleißheim, Lise-Meitner-Str.1 ist eine Vertriebsfirma für Komponenten, Baugruppen und Mess-Tools für den weltweiten Elektronik- und Telekommunikationsmarkt, für die Medizintechnik, die Automotive-, Avionics-, Maschinenbau- und chemische Industrie, für den Energieversorgungsbereich und für Forschung und Lehre. Das Leistungsfeld umfasst neben einem ständig erweiterten Produktangebot Beratung, Unterstützung und Information für eine optimale Aufgabenlösung zum Kundennutzen.

Für die Produkte werden Schulung, Wartung, Kalibration und Service angeboten. Deutsche Kataloge mit bis zu 270 Seiten helfen sich im reichhaltigen Produktspektrum zu orientieren. Die Produktauswahl auf den Websites www.netzteile.de und www.compumess.de bietet dem Kunden individuelle Suchfunktionen.