Kepco: Neue Industrienetzteile für die Hutschiene nach UL 508

(PresseBox) (Flushing, NY USA / Unterschleißheim, ) Die neuen preisgünstigen Schaltnetzteilen der Serie KDN sind direkt für den Bedarf in Industrieanlagen konzipiert und entsprechen der Norm UL 508 für Industriekontrolle. Kepco Inc., der Hersteller von Stromversorgungen seit 1946, erweitert mit der KDN-Serie seine Palette von Schaltnetzteilen für die Hutschiene. Mit Beschränkung auf 24V Ausgangsspannung und 5, 10 und 20 A Modelle wird ein Preis-/Leistungs Optimum erreicht. Die KDN Serie hat einen universellen 90-264 V AC Weitbereichseingang mit Leistungsfaktorkorrektur (PFC). Wie generell bei Geräten von Kepco ist eine weite Trimmbarkeit von 23 bis 28 V DC am Ausgang Standard. Die Überlastfähigkeit des Spitzenstroms von 120% für eine Minute nur mit Konvektionskühlung, beweist die Robustheit der Schaltnetzteile für die Industrie.

In Deutschland erhalten Sie die KDN-Serie und Produktinformation zu allen Netzteilen von Kepco bei der CompuMess Elektronik GmbH, Unterschleißheim (www.compumess.de). Weiter hält die Compumess rund um Netzteile und Messtechnik herstellerübergreifende, deutschsprachige Kataloge bereit.

Kepco Inc. mit Hauptsitz in Flushing, New York, USA ist ein führender Hersteller von Laborstromversorgungen und Schaltnetzteilen. Seit über 55 Jahren entwickelt und produziert das Unternehmen Netzteile und Ladegeräte für Militär, Handel und Industrie. Außerdem sind die Produkte hoch qualitativ (mit bis zu 5 Jahren Garantie) und haben deswegen auch Eigenschaften wie z.B. den Betrieb bei -40°C. Der Durchbruch auf dem Markt gelang Kepco mit der Herstellung der ersten programmierbaren Stromversorgungen und 4- Quadranten- Netzteile.

Die CompuMess Elektronik GmbH ist ein Vertriebsunternehmen mit Sitz in 85716 Unterschleißheim, Lise- Meitner- Str. 1. Dort werden elektronische Baugruppen, Komponenten und Messtechnik für die weltweite Elektro-, Telekommunikations-, und Medizintechnik sowie zur Energieversorgung, Forschung, und für die Industrie vertrieben. Außerhalb der Produktpalette bietet die CME zudem Beratung, Unterstützung und Information. Des Weiteren gibt es zu den entsprechenden Produkten Schulungen, Wartung, Kalibration und Service. Deutsche Kataloge und aufmerksame Mitarbeiter helfen bei der Orientierungshilfe. Die Produktauswahl auf den Websites www.netzteile.de und www.compumess.de bietet dem Kunden individuelle Suchfunktionen.