+++ 808.137 Pressemeldungen +++ 33.641 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

CGM geht Kooperation mit dem Arztempfehlungsportal jameda ein

(PresseBox) (Koblenz, ) Mit dem Ziel von einer noch besseren Vernetzung von Arzt und Patient geht die CompuGroup Medical Deutschland AG eine Kooperation mit jameda, Deutschlands größtem Arztempfehlungsportal, ein. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht die strategische Weiterentwicklung von Online-Services, mit denen die Kommunikation zwischen Mediziner und Patient weiter optimiert und intensiviert werden kann.

Primäres Ziel ist es, Synergien zu entwickeln, um gemeinsam das Potenzial des Internets zur besseren Vernetzung von Arzt und Patienten noch erfolgreicher zu nutzen. Ein Entwick-lungsbereich, der nach Überzeugung beider Unternehmen wegweisende Erleichterungen und Effizienzsteigerungen für beide Seiten bringt.

Sowohl die CompuGroup Medical als auch jameda haben attraktive Online-Services im Portfolio, für die sich in der Zusammenarbeit Synergien nutzen lassen. Gemeinsam decken die Unternehmen von der Arztsuche über den ersten Patientenkontakt bis zur tatsächlichen Betreuung des Patienten durch den Arzt jedes Stadium des Arzt-Patienten-Kontakts mit Online-Services ab: Die Premium-Pakete von jameda helfen dem Arzt dabei, über das Internet die richtigen Patienten für seine Praxis zu gewinnen. Die CGM LIFE eSERVICES unterstützen den daran anschließenden sicheren Datenaustausch zwischen Arzt und Patient über das Internet.

Andreas Koll, Geschäftsbereichsleiter der CompuGroup Medical Deutschland AG, sieht großes Potenzial in der Partnerschaft mit jameda: "jameda unterstützt jeden Monat mehr als 3,5 Millionen Patienten bei der Arztsuche. CompuGroup Medical stattet in Deutschland mit Abstand die meisten Praxen mit Arzt- und Zahnarztinformationssystemen sowie den entsprechenden Onlinefunktionalitäten aus. Damit sind beide Unternehmen geradezu ideale Partner, um gemeinsame Visionen und Lösungen zu finden, diese Zielgruppen über das Internet sicher und komfortabel zusammenzubringen."

Dieser Meinung schließt sich auch Dr. Philipp Goos, Geschäftsführer von jameda, an: "Die CompuGroup Medical ist der ideale Partner für uns. Das Unternehmen hat das Potenzial des Internets für eine unkomplizierte und für beide Seiten gewinnbringende Vernetzung von Arzt und Patienten nicht nur erkannt, sondern bereits in marktfähige und vor allem nützliche und erfolgreiche Produkte für die Arztpraxis umgesetzt. Dieser zukunftsgewandte Unter-nehmergeist macht uns zuversichtlich, mit der CompuGroup Medical die internetbasierte Zukunft des Arzt-Patienten-Kontakts erfolgreich weiterzudenken."

Über die CompuGroup Medical AG

Die CompuGroup Medical Deutschland AG ist eine Tochtergesellschaft der CompuGroup Medical AG, einem weltweit führenden eHealth Unternehmen. Die CGM Deutschland richtet ihre Kerntätigkeiten auf die Konzeption und Entwicklung effizienzsteigernder Produkte, Dienstleistungen und Technologien für das gesamte deutsche Gesundheitswesen. Und dies mit großem Erfolg!

Nahezu jeder zweite Arzt in Deutschland arbeitet täglich mit den sicheren Medizinischen Informations-Technologien der CGM Deutschland im perfekten Zusammenspiel mit den marktführenden Arzt- und Zahnarztinformationssystemen wie ALBIS, CGM M1 PRO, DATA VITAL, MEDISTAR, TURBOMED, CHREMASOFT und CGM Z1.

Die Produkte und Dienstleistungen der CompuGroup Medical Deutschland AG bieten darüber hinaus intelligente, übergreifende Kommunikations- und Vernetzungslösungen für Ärzte und Krankenhäuser, als auch für Kostenträger. Mit Instrumenten für eine effiziente Vertrags- und Versorgungssteuerung und Softwarelösungen zur Optimierung von Verwaltungsprozessen eröffnen sich neue Wege zu erheblichen Einsparungspotenzialen.

Das gemeinsame Merkmal aller Produkte im Portfolio der CompuGroup Medical Deutschland AG ist die sektorenübergreifende, sichere und datenschutzkonforme Kommunikation. Mit unseren Technologien ist eine Vernetzung der Teilnehmer des deutschen Gesundheitswesens schon heute möglich.

CompuGroup Medical ist eines der führenden eHealth-Unternehmen weltweit. Seine Softwareprodukte zur Unterstützung aller ärztlichen und organisatorischen Tätigkeiten in Arztpraxen, Apotheken, Laboren und Krankenhäusern, seine Informationsdienstleistungen für alle Beteiligten im Gesundheitswesen und seine webbasierten persönlichen Gesundheitsakten dienen einem sichereren und effizienteren Gesundheitswesen. Grundlage der CompuGroup Medical Leistungen ist die einzigartige Kundenbasis von etwa 385.000 Ärzten, Zahnärzten, Krankenhäusern, Apothekern und Netzen sowie sonstigen Leistungserbringern. Mit eigenen Standorten in 19 Ländern und Kunden in 35 Ländern weltweit ist CompuGroup Medical das eHealth-Unternehmen mit einer der größten Reichweiten unter Leistungserbringern. Rund 3.700 hochqualifizierte Mitarbeiter stehen für nachhaltige Lösungen bei ständig wachsenden Anforderungen im Gesundheitswesen.