Kommen Ihre Messages bei Ihren Partnern an? Leseverhalten von Herstellerinformationen bei Systemhäusern und Resellern

(PresseBox) (Ludwigsburg, ) Zwischen 20 und 40 Hersteller, quer über alle Produktbereiche, befinden sich im Portfolio eines durchschnittlichen Systemhauses. Eines der wichtigsten Kommunikationsmedien, um über aktuelle Angebote informiert zu bleiben, ist dabei die E-Mail. COMPRiS hat 322 Systemhäuser und Reseller über das Leseverhalten von Hersteller-Newslettern befragt.

Aktuelle Angebote und Produktinformationen sind die Topthemen

Was interessiert die Systemhäuser?

Aktuelle Angebote und Produktinformationen sind mit jeweils 18% die Topthemen, die ein Systemhaus in einem Hersteller-Newsletter lesen möchte. Auch Produkt-Promotions (15%) stoßen noch auf ein großes Interesse bei den Befragten. Mit 11% interessiert die Partner, welche aktuellen Neuigkeiten es gerade im Markt gibt. Veranstaltungen und Schulungen werden noch von 7% der Befragten gelesen.

Optimieren Sie Ihre Channel-Kommunikation!

Um zu vermeiden, dass der Newsletter in der Flut von E-Mails untergeht, muss das Versandintervall an das Leseverhalten der Reseller und Systemhäuser angepasst werden. Um die Aufmerksamkeit auf den Newsletter zu lenken, bieten sich Angebote und Produktinformationen besonders an.

Die Herausforderung des Herstellers liegt darin, die "Brücke" zwischen dem Produkt und der strategischen Lösung zu schlagen. Hierbei ist es wichtig, die Themen so darzustellen, dass der Partner die IT-Themen als Lösungen schnell und einfach verstehen und umsetzen kann.

Wichtig für das Interesse des Partners ist dabei herauszustellen, wie der Partner mit den Lösungen Geld verdienen kann und welchen Mehrwert die Lösung für ihn und seinen Kunden darstellt.

Channel Value Communication mit COMPRiS

COMPRiS gestaltet Ihre Kommunikation zielgerichtet für Partner und gewährleistet so eine hohe Aufmerksamkeit der Partner auf Ihre Produkte. Mit unserem Service "COMPRiS Channel Value Communication" adressieren wir zielgruppenspezifische Themen an alle Ihre bestehenden und potenziellen Partner.

Einen auf Sie zugeschnittenen Konzeptvorschlag erstellen wir Ihnen gerne. Senden Sie uns eine kurze E-Mail an schmierer@compriscm.com

COMPRiS GmbH

COMPRiS ist europaweit für führende Hersteller und Distributoren der IT/TK Branche als Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen tätig. Das Leistungsspektrum umfasst strategische Beratungsansätze, Marktzugangs- und Potenzial Analysen im Channel Management sowie Services in den Bereichen Business Process Management, Value Communications und Channel Recruitment & Development.

Mit der Eigenentwicklung COMPRIS PRM stellt COMPRiS Herstellern ein Tool zum automatisierten Sales Out Measurement zur Verfügung.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.