Erweitere Präsenz in Deutschland

Compellent mit neuen Partnern innerhalb der Grouplink-Allianz

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Compellent Technologies (NYSE Arca: CML) dehnt seine Präsenz im deutschen Channel aus: Das Unternehmen arbeitet ab sofort mit insgesamt vier ausgewählten IT-Systemhauspartnern der deutschlandweiten Grouplink-Allianz zusammen. Die Partner bündeln ihre Kräfte, um die Speicherlösung von Compellent erfolgreich anzubieten. Dazu zählen neben BoSch Data, HuP-SI GmbH und Dreger Information Technology auch die Netzlink Informationstechnik GmbH - einer der führenden IT Dienstleister in Norddeutschland mit Standorten in Berlin, Hannover, Hamburg, Kassel und Braunschweig.

Laut der gemeinsamen Vereinbarung werden die vier Grouplink-Partner das Storage Center als Teil ihres Portfolios im Bereich Speicher- und Netzwerklösungen vertreiben. Das Storage Area Network (SAN) ist leicht zu bedienen und mit zahlreichen Funktionen ausgestattet. Dies kommt vor allem den Kunden entgegen, die ihre Infrastruktur im Bereich Backup, Recovery und Business Continuity durch den Einsatz von automatischem Tiering, Thin Provisioning, vereinfachter Datenreplikation und fortgeschrittener Virtualisierungstechnologie weiter ausbauen wollen.

Die IT-Systemhauspartner der Grouplink-Allianz profitieren vor allem vom 100%igen Channel-Modell ("assisted sales") von Compellent - dieser auf den Channel ausgerichtete Vertriebsweg bietet Wettbewerbsvorteile beim Verkauf des Produkts ebenso wie beim Angebot von Serviceleistungen. Im Gegensatz zu anderen Anbietern, die ihre Reseller zur Distribution nutzen und gleichzeitig mit ihnen über den Direktverkauf konkurrieren, hat Compellent keine direkte Sales-Einheit und fokussiert seine Ressourcen darauf, die Partner beim Absatz zu unterstützen.

Andy Hardy, Managing Director of International Sales at Compellent, erklärt "Unsere Zusammenarbeit mit der Grouplink-Allianz stellt sicher, dass Compellent in Deutschland gut repräsentiert ist. Mit dieser Reichweite und Erfahrung in wichtigen Marktsegmenten ist Grouplink ein idealer Partner und wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit."

Sven-Ove Wähling, Geschäftsführer von Grouplink, begeistert sich für die 100%ige Channel-Strategie von Compellent: "Zusammen mit dem innovativen Datenmanagement- und Business Continuity-Ansatz des Unternehmens wird dies unseren Systemhauspartnern einen konkreten Vorteil bei potentiellen Neukunden verschaffen. Compellent ist eine sehr gute Technologielösung, die Kunden die beste Rendite für ihre Investionen in Storage bietet. Das Compellent SAN verursacht minimale Betriebs- und Investionskosten - beides offensichtlich wichtige Kriterien bei Kaufentscheidungen in der momentanen Wirtschaftslage."

Über die GROUPLINK GmbH

Die GROUPLINK Allianz hat ihren Hauptsitz in Hannover und umfasst renommierte IT-Systemhaus-partner in ganz Deutschland. Die Mitglieder verfügen über unterschiedliche Schwerpunkte und tragen so zu Erfolg und Dynamik der GROUPLINK-Allianz bei. Insgesamt arbeiten über 400 Experten aus allen IT- Bereichen für GROUPLINK. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.grouplink.de/.

Compellent Technologies

Compellent ist ein führender Anbieter von Enterprise-Network Storage Solutions, die sehr gut skalierbar sind, über umfassende Funktionen verfügen, leicht zu bedienen sind und wirtschaftlich arbeiten. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Eden Priarie, Minnesota, USA. Weitere Informationen finden Sie unter: www.compellent.com/de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.