Communology bietet Mobilfunkunternehmen lizenzfreie Software zur Validierung von Visual Voicemail-Diensten

OMTP-kompatible Client-Software unterstützt die führenden Visual Voicemail-Systeme

(PresseBox) (Köln, ) Das auf mobile Applikationen (Apps) spezialisierte Softwareunternehmen Communology bietet Mobilfunkunternehmen lizenzfreie Test Clients für Visual Voicemail (VVM). Damit können die Unternehmen interne Tests und Demos durchführen und dabei schnell und effektiv validieren, mit welchen Servereinstellungen sich VVM-Dienste in ihrem Netz realisieren lassen. Communology stellt VVM-Test-Apps für die von Mobilfunkunternehmen derzeit stark fokussierten Plattformen Android und Symbian bereit. Sie entsprechen den Empfehlungen der OMTP (Open Mobile Terminal Platform), einer weltweiten Allianz bedeutender Telekommunikationskonzerne und Endgerätehersteller. Communologys mobile Visual Voicemail Software ist zudem interoperabel mit den Voicemail-Systemen der führenden Anbieter und wird weltweit bei bedeutenden Mobilfunkbetreibern eingesetzt. Mit Communologys lizenzfreier Testsoftware lässt sich die Timeto-Market für die attraktiven VVM-Dienste erheblich verkürzen.

"Die klassische Voicemail entspricht nicht mehr den Anforderungen anspruchsvoller Nutzer und so ist es kein Wunder, dass Visual Voicemail immer populärer wird. Wer VVM schon einmal auf einem iPhone eines Bekannten gesehen hat, möchte es selbst auch nutzen. Mobilfunkunternehmen stehen vor der Herausforderung, möglichst schnell VVM einzuführen und die installierten Serversysteme abnehmen zu können. Und genau dabei helfen unsere lizenzfreien Test-Apps", so Thomas Kähler, CEO von Communology.

Visual Voicemail

VVM bietet eine komfortable, visuelle Benutzeroberfläche für den einfacheren Umgang mit Sprachnachrichten. Das Abhören und die Verwaltung von Nachrichten erfolgen direkt auf dem Endgerät, Rückrufe lassen sich einfach per Knopfdruck starten. Im Gegensatz zur netzbasierten, konventionellen Voicemail-Box kann der Nutzer, ähnlich wie bei SMS und Email, nun selbst entscheiden, welche Sprachnachricht er zuerst hört und ob und wie lange er die Nachricht speichert.

LiveMedia

LiveMedia Visual Voicemail ist Teil des erfolgreichen Applikationsportfolios von Communology. Mit den White Label-Anwendungen können Mobilfunkunternehmen fertig konzipierte, an ihre speziellen Funktionswünsche und kundenspezifisches Look & Feel angepasste Produkte unter ihrer eigenen Marke anbieten. LiveMedia-Lösungen gibt es auch für Instant Messaging, Mobile TV, Rich Phone Book, Social Networking sowie Infotainment und Mobile Marketing.

Communology GmbH

Das Kölner Unternehmen Communology ist ein weltweit operierender Spezialanbieter von Personal Communications-Applikationen, die den hohen Qualitätsansprüchen von Mobilfunkunternehmen und Geräteherstellern gerecht werden. Darüber hinaus bietet Communology Testumgebungen und Services zur Qualitätssicherung von Standardsoftwarekomponenten in Handys. Zu den Kunden von Communology zählen AT&T, die Deutsche Telekom, Vodafone, Nokia und Sony Ericsson.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.communology.com oder auf der Fanpage bei Facebook unter http://www.facebook.com/.... Immer auf dem Laufenden per RSS: http://bit.ly/bmW44m

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.