community4you plant Bildungsprojekt in Brasilien

Deutsch-Brasilianisches Jahr der Wissenschaft, Technologie und Innovation - die community4you GmbH unterstützt die Initiative mit einem Bildungsprojekt in São Paulo

(PresseBox) (Chemnitz, ) Im Rahmen des Deutsch-Brasilianischen Jahres der Wissenschaft, Technologie und Innovation 2010/2011 plant die community4you GmbH (http://www.community4you.de) ein Bildungsprojekt mit der Universidade de Sao Paulo. Ein Schwerpunkt dieses internationalen Wissenschaftsjahres ist der Ausbau der wissenschaftlichtechnologischen Zusammenarbeit der beiden Länder.

Ziel des Bildungsprojekts ist es, brasilianische IT-Fachkräfte in innovativer Softwareentwicklung weiterzubilden. Diese Schulung soll als Blended-Learning Maßnahme (Wechsel zwischen Präsenz- und eLearningphase) durchgeführt werden.

In Form einer Anbahnungsmaßnahme wird die community4you GmbH im August erste Gespräche mit der Universität São Paulo (http://www.usp.br/) führen um den weiteren Verlauf und die Vorgehensweise des Projekts zu planen. Ein erster Kontakt besteht bereits zu Herrn Prof. Paulo Afonso Faria da Veiga, dem Academic Mobility Advisor der Universität.

Diese Anbahnungsmaßnahme wird im Rahmen des Deutsch-Brasilianischen Jahres der Wissenschaft, Technologie und Innovation 2010/2011 durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert.

Die community4you GmbH (www.community4you.de) ist ein innovatives IT Unternehmen, das sich auf die Softwareentwicklung in den Bereichen Dokumenten- und Contentmanagement, Fuhrparkmanagement, Messemanagement, Collaboration und Wissensmanagement sowie Bildung & eLearning spezialisiert hat. Die community4you GmbH entwickelt sowohl Standardprodukte als auch Speziallösungen auf Basis des eigenen Software-Frameworks open-EIS (www.open-eis.com). Als Produkthaus zählt die community4you GmbH die Software-Entwicklung und Implementierung von IT-Applikationen und Enterprise Portalen zu ihren Kernkompetenzen. Die community4you GmbH wurde am 1. Januar 2001 gegründet und betreut heute Kunden wie Messe Frankfurt, OTTO GmbH & Co KG, VW, BGW, Deutsche Telekom, Deutsche Messe AG, Commerzbank und Deutsche Bahn sowie Ministerien und Institutionen der öffentlichen Verwaltung.