Tele2 wechselt zu CommuniGate Pro

Kooperation mit Tele2 bringt mehrere Millionen neue Nutzer

(PresseBox) (Starnberg, ) CommuniGate Systems, führender Anbieter von skalierbaren E-Mail-, Groupware- und VoIP Internet-Kommunikationslösungen auf Carrier-Ebene, gibt die Kooperation mit dem europäischen Telekommunikationsanbieter Tele2 bekannt. Tele2 hat von OpenWave zur CommuniGate Pro Dynamic Cluster Internet-Kommunikationsplattform migriert. Dadurch nutzen ab sofort mehrere Millionen Tele2-Kunden CommuniGate Pro.

„Wir freuen uns über den Wechsel zu einer flexibleren, robusteren und kosteneffektiveren Kommunikationslösung“, so Lars Michael Jogbäck, Manager Core Internet & Services bei Tele2. „Unsere Kunden werden vor allem von den vielen neuen Funktionen profitieren, die CommuniGate Pro bietet.“

CommuniGate Pro ist mit allen modernen Betriebssystemen kompatibel und unterstützt MAPI, automatische E-Mail-Verschlüsselung, SIP-basiertes VoIP sowie Instant Messaging. Mit der ab Herbst erhältlichen Version 5.0 bietet CommuniGate Systems erstmals eine vollständige SIP-Lösung auf Carrier-Ebene an und plant so den Einstieg in den IP-PBX-Markt.

„Heute benötigen Internetprovider, Telekommunikationsunternehmen und Breitbandanbieter eine Messaging-Plattform, die drei sehr widersprüchliche Anforderungen erfüllt: Sie muss den immer anspruchsvolleren Wünschen der Anwender gerecht werden, die geforderte Performance bei stark wachsendem Traffic liefern und 99,999% Uptime garantieren“, erklärt Vladimir Butenko, CEO von CommuniGate Systems. „Fünf Jahre nach dem ersten Release ist CommuniGate Pro Dynamic Cluster das einzige Produkt, das diese Anforderungen erfüllt. Wir freuen uns sehr, Tele2 als Kunden gewonnen zu haben.“