Sprachtalent gesucht

CommuniGate Systems vergibt Preis für die beste Voice-Application

(PresseBox) (Starnberg, ) CommuniGate Systems, ehemals Stalker Software, vergibt einen mit 3.000 US-Dollar und einer 100-Nutzer Lizenz dotierten Preis für den Programmierer der besten Sprachanwendung für CommuniGate Pro 5.0.

Ziel der Aktion ist es, eine neue Sprachapplikation für die umfassende SIP-basierte VoIP-Funktionalität des Internet-Kommunikations-Servers möglichst anwenderfreundlich zu gestalten.

Mit der neuen Version 5.0 vereint CommuniGate Pro neueste E-Mail-, Groupware- und VoIP-Funktionalitäten mit herausragender Performance und Skalierbarkeit. Für die Entwicklung eigener Sprachanwendungen kreierte CommuniGate Systems die einfach zu bedienende und intuitive Programmiersprache CG/PL (CommuniGate Programming Language). CG/PL erleichtert die Erstellung von IP PBX-Anwendungen und erlaubt durch wenige Zeilen Code rasch auch umfangreiche Sprachapplikationen auf zu setzen. CommuniGate Pro zielt darauf ab, die älteren, und komplexen, aber primitiven PBX-Systeme durch neue Voice-Systeme abzulösen, die einfach, funktional und leicht zu bedienen sind.

Aus diesem Grund schreibt CommuniGate Systems einen freien Wettbewerb aus, der den Programmierer der besten Voice-Applikation in CG/PL mit 3.000 US-Dollar sowie einer Lizenz über hundert Accounts der neuen CommuniGate Pro Version 5.0 auszeichnet. Die vier Nächstplatzierten erhalten eine über 50 User sowie zwei Polycom SIP-Telefone des Modells 501.

Folgende Kriterien werden in die Bewertung einfließen:
· Allgemeine Nutzbarkeit als IP PBX-, Voicemail- und Konferenzanwendung
· Professionelle und kreative Aspekte der Einsendung
· Vorteile für die CommuniGate Pro-Nutzergemeinde
· Effizienz, Klarheit und Wiederverwertbarkeit des CG/PL-Codes

Eine voll funktionsfähige Trial-Version von CommuniGate Pro findet man unter ftp://ftp.stalker.com/pub/CGatePro . Hier können Teilnehmer ihren CG/PL-Code testen. Wettbewerbsbeiträge sollten als Tarball-Datei (.tar) inklusive CG/PL-Module (.sppr und .sppi) per E-Mail an cgpl-contest@communigate.com gesendet werden. Darüber hinaus können Mediendateien beigefügt werden. Teilnehmer sollten sich bis zum 30.September 2005 unter www.communigate.com/cgpl-contest/ registrieren. Einsendeschluss ist der 7.Oktober 2005. Alle Gewinner werden am 17.Oktober 2005 bekannt gegeben.