CommuniGate Systems sucht mehr Partner!

Technologiepartner im Bereich VoIP sowie Vertriebspartner für CommuniGate Pro gesucht

(PresseBox) (Starnberg,, ) CommuniGate Systems, Anbieter der mehrfach ausgezeichneten Internet Kommunikations-Lösung CommuniGate Pro, baut sein europaweites Partnerprogramm aus. Damit will das Unternehmen vor allem im Bereich VoIP kompetente Partner und Reseller gewinnen. Seitdem CommuniGate Pro in der im Oktober auf den Markt gebrachten Version 5.0 zahlreiche VoIP-Applikationen mit E-Mail-, Groupware und Instant Messaging-Funktionen vereint, ist die Nachfrage besonders bei Großkunden mit mehr als 5.000 Nutzern weiter angestiegen.

CommuniGate Systems vertreibt seine Lösungen europaweit über Reseller und Partner. Mit der Suche nach neuen Partnern möchte das Unternehmen sowohl der großen Nachfrage nach CommuniGate Pro begegnen als auch verstärkt Marktanteile im VoIP-Bereich gewinnen.

Dr.-Ing. Thomas M. Fleissner, Geschäftsführer für EMEA bei CommuniGate Systems, zum Hintergrund der Partnersuche: „Durch die Entwicklungen der letzten Zeit ist deutlich geworden, dass wir mehr qualifizierte Partner und Reseller für CommuniGate Pro benötigen, um der Nachfrage effektiver gerecht werden zu können. Da besonders die mit der Version 5.0 integrierten Voice-Applikationen den Vertrieb katalysieren, sind wir vor allem auf der Suche nach Partnern aus dem Bereich VoIP. Potenzielle Partner profitieren neben unserem Partnerprogramm von der starken Marktposition von CommuniGate Pro.“

CommuniGate System’s Partnerprogramm liefert Unterstützung in Technik sowie Marketing und bietet den Partnern attraktive Konditionen.

CommuniGate Pro versorgt heute rund 115 Millionen Menschen mit modernsten Internet-Kommunikationslösungen, 40 Millionen davon nutzen bereits Voice-Applikationen. Die Messaging-Lösung vereint Sicherheit, Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit mit einem umfassenden Angebot an integrierten Services für eine einfache Implementierung und Administration. Die Voice-Applikationen sind im einzigartigen dynamischen Cluster von CommuniGate Pro integriert und stellen eine einzigartige „SIP-Farm“ dar, die problemlos tausende von Domains mit mehreren Millionen Anwendern bei 99,999 Prozent Ausfallsicherheit bewältigen kann. CommuniGate Systems zählt mehr als 175 Mitglieder in seinem weltweiten Partner-Netz.