CommuniGate Systems kooperiert mit runIT

Cluster-Demo-Center für integrierte Kommunikations-Plattform

(PresseBox) (Starnberg, ) CommuniGate Systems, Anbieter der Messaging-Plattform CommuniGate Pro, kooperiert ab sofort mit dem Schweizer IT-Dienstleister runIT. Durch die Einrichtung eines Demo-Centers bietet runIT Unternehmen und ISPs die Möglichkeit, sich live von der einzigartigen Cluster-Lösung für sprach- und datenbasierte Internet-Kommunikation ein Bild zu machen. Des Weiteren liefert runIT mit seinem Certified CGP Engineers die Erfahrung und das technische Know-How für die Implementierung komplexer Systeme.

Neben E-Mail, Instant Messaging und Groupware-Funktionalität bietet CommuniGate Pro via SIP auch umfangreiche VoIP-Applikationen. Der dynamische Cluster von CommuniGate Pro stellt so eine Plattform der kompletten Internet-Kommunikation dar, die gerade bei ISPs problemlos tausende von Domains mit mehreren Millionen Anwendern bewältigen kann.

„Unternehmen und ISPs, welche hohe Ansprüche an Sicherheit, Verfügbarkeit und Skalierbarkeit richten und ihre Kommunikations-Infrastruktur gleichzeitig an wirtschaftlichen Maßstäben orientieren, kommen an CommuniGate Pro kaum vorbei“, sagt Manuel Maranta, Geschäftsführer von runIT. „Da wir CommuniGate Pro nicht nur beim Kunden vor Ort installieren, sondern auch als Hosted Solution für kleine und mittelgroße Unternehmen im Auftrag betreiben, kommt uns zusätzlich der geringe Wartungs- und Betreuungsaufwand der Plattform entgegen.“

„Die Partnerschaft mit runIT ist für uns ein wichtiger Schritt, um Unternehmen und ISPs lokal besser betreuen zu können“, meint Thomas M. Fleissner, Managing Director für CommuniGate Systems in Europa. „Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sich viele Interessenten von den Möglichkeiten von CommuniGate Pro überzeugen lassen, wenn ihnen diese unmittelbar präsentiert werden. Deshalb freue ich mich, dass runIT potenziellen Kunden diese Chance jetzt von Zürich aus bietet.“

Für Evaluationszwecke kann eine unlimitierte Testlizenz von der Web Site downgeloadet werden.

Über runIT
Die runIT wurde im Jahre 2000 gegründet, hat ihren Sitz in Dübendorf und beschäftigt momentan 8 Spezialisten. Der Fokus der Tätigkeit liegt in der Beratung und Umsetzung von innovativen Kommunikations-, Security- und Storage-Lösungen. Mehr über die Firma lesen Sie unter http://www.runit.ch.