communicode erstellt Online-Shop für Fashion und Lifestyle Unternehmen Breuninger

(PresseBox) (Essen, ) Die Erweiterung des klassischen Retail-Geschäftsmodells um einen Online- Vertriebskanal wird für große Markenhäuser mehr und mehr zu einem zentralen Thema und betriebswirtschaftlicher Notwendigkeit. Wer im harten Wettbewerb des Handels bestehen möchte, benötigt folglich einen Online-Shop als Vertriebskanal, der der Marke entspricht und mit dem sich das Bestellmanagement souverän abwickeln lässt. Das Traditionshaus und national bekannte Fashion und Lifestyle Unternehmen Breuninger aus Stuttgart hat sich für ein solches leistungsfähiges und vollintegrierbares E-Commerce-System entschieden und communicode mit der Umsetzung und Implementierung des neuen Channels beauftragt. communicode zeichnet verantwortlich für die Umsetzung der Konzeption, die Programmierung sowie die intelligente Anbindung des Online-Shops an das bestehende Warenwirtschaftssystem und die Implementierung der Breuninger Card als Online-Zahlungsmittel.

Das Online-Shop-System wurde auf Basis der hybris Commerce Suite 3.1 realisiert. Eine besondere Herausforderung war es, neben der Anbindung der internen Systeme für Stamm- und Produktdaten den Look & Feel des Online-Shops so zu implementieren, dass er den angebotenen Waren in ihrer Wertigkeit gerecht wird. Entscheidend für den Erfolg des Projektes war außerdem die zeitnahe Übernahme von Stamm- und Produktdaten in das neue Online-Shop-System. Um dem Kunden einen echten Mehrwert bieten zu können, wurde mit der Plattform Breuninger Fashion TV ein spezieller Bereich geschaffen, der über die normale mediale Präsentation von Produkten weit hinaus geht. So können zu einzelnen Produkte nun speziell produzierte Videos auf der Produktdetailseite hinterlegt werden. Das Zahlungsmanagement für die klassischen Zahlungsmittel Bankeinzug und Kreditkarte wird über die Schnittstellen des Payment-Anbieters Telecash abgewickelt. In diesem Zuge wurde auch die erste Kundenkarte Deutschlands, die Breuninger Card, als Online-Zahlungsmittel mit integrierter Rechnungsansicht von communicode implementiert.

communicode AG

communicode ist seit 2003 kompetenter Dienstleister im Bereich Product Information Management, Content Management und E-Commerce. Zu den Referenzkunden gehören u.a. namhafte Unternehmen wie Deichmann, OSRAM, Roland, Schroff, Tupperware oder Wilo. Die Wahl des Stuttgarter Luxusausstatters fiel auf communicode, um vom weitreichenden Know-How des hybris Gold-Partners und der langjährigen Erfahrung des Multichannel-Dienstleisters profitieren zu können.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.