PIM-System infuniq® sorgt beim Relaunch der POLYRACK-Internetpräsenz für klare Strukturen

(PresseBox) (Essen, ) Die zunehmend globale Ausrichtung der POLYRACK TECH-GROUP machte den Ausbau der Unternehmens- und Produktkommunikation erforderlich. Am 01. Juli war es soweit: das Unternehmen präsentierte die neue multilinguale Webpräsenz. Im Zuge der Neugestaltung des Corporate Designs und einer damit einhergehenden Anpassung aller Medien im Unternehmen wurde auch die Implementierung eines zentralen Product Information Management Systems vorgenommen. Verantwortlich für die Umsetzung des Relaunches in insgesamt drei Sprachen ist communicode, erfahrener E-Business-Dienstleister in den Bereichen Enterprise Content Management und Product Information Management.

Neben der Neugestaltung der Internetpräsenz und der Realisierung des Projektes mit dem Open Text Management Server wurde zusätzlich auch das Product Information Management System infuniq® aufgebaut und mit den Web-Inhalten des Content Management Systems verknüpft. infuniq® reichert die zur Verfügung stehenden Stammdaten um weitere wichtige Produktdaten und Medien wie z.B. Bilder oder Dokumente an. Ein Highlight der Webpräsenz ist demnach im Produktbereich der Website einsehbar: Die dynamische Ausspielung der Produkte und dazugehörigen Produktinformationen erfolgt auf der rechten Hälfte der Seite, während statische Webinhalte auf der linken Seite abgebildet werden. Auf der Webseite der POLYRACK TECH-GROUP wurde damit das optimale Zusammenspiel von CMSund PIM-System umgesetzt.

Die POLYRACK TECH-GROUP versteht sich als Spezialist in den Bereichen Electronic-Packaging, Kunststofftechnik und Oberflächenbearbeitung. Die Kompetenz des Herstellers liegt vor allem in der Entwicklung modifizierter sowie kundenspezifischer Lösungen auf Basis des 19"-Standards. Das Unternehmen wandte sich an den erfahrenen Multichannel-Experten communicode, um die professionelle Umsetzung des internationalen Projektes zu gewährleisten.