cometis präsentiert neues Nachschlagewerk: 100 Medienkennzahlen

(PresseBox) (Wiesbaden, ) Wie ermittelt sich die Einschaltquote und lassen sich daraus wirklich die attraktivsten Werbeplätze für Kunden ermitteln? Was gilt es, bei Kennzahlen wie dem Tausendkontaktpreis zu berücksichtigen? Und wie viele Kunden können im Internet über die so genannte Conversion Rate gewonnen werden? Antworten auf diese und zahlreiche weitere Fragen bietet das neu erschienene Nachschlagewerk "100 Medienkennzahlen" aus dem Hause cometis publishing.

Der Autor Peter Thilo Hasler, langjähriger Aktienanalyst der Medienbranche, fasst darin aus der Vielzahl der möglichen Kennzahlen die 100 relevantesten für den Praktiker zusammen. Gegliedert in die unterschiedlichen Stufen der Wertschöpfungskette - Rundfunk und Fernsehen, Film und Unterhaltung, Internet, Verlagswesen, Werbung sowie Finanz- und Bewertungskennzahlen - werden die wichtigsten Kennzahlen übersichtlich und prägnant erläutert. Damit schafft das Pocket-Buch im DIN A6-Format Transparenz und hilft, die Komplexität in der Medienlandschaft zu vereinfachen.

Mit den "100 Medienkennzahlen" präsentiert cometis publishing ein hilfreiches Nachschlagewerk aus der bewährten Kennzahlen-Reihe. Egal ob in der Praxis oder beim Studium: Das zeitlose Kompendium ist nicht nur für Studenten oder Professoren ein treuer Begleiter, sondern insbesondere für alle Unternehmer und leitende Angestellte aus der Medienbranche. Auch für Agenturen und Beratungen für Finanzkommunikation, Investor Relations und Unternehmenskommunikation halten die 100 Medienkennzahlen wichtige Informationen bereit. Ulrich Wiehle, Geschäftsführer von cometis publishing: "Die 100 wichtigsten Kennzahlen aus dem Bereich Medien werden nach dem bewährten Prinzip "Eine Seite - Eine Kennzahl" anschaulich erläutert. Jede Kennzahl ist dabei in Formel, Rechenbeispiel, Erläuterung sowie Vor- und Nachteile untergliedert. Darüber hinaus erhält der Leser eine Einstufung über die Bedeutung jeder Kennzahl in der Praxis. Auf diese Weise ist ein schneller Zugriff zu den relevanten Kennzahlen möglich."

Das druckfrische Buch "100 Medienkennzahlen" ist unter der ISBN 978-3-940828-67-5 für 19,90 EUR über die Website www.cometis-publishing.de oder im gut sortierten Fachhandel erhältlich.

Die cometis publishing GmbH & Co. KG mit Sitz in Wiesbaden ist spezialisiert auf das Entwickeln und Verlegen von zeitlosen Nachschlagewerken im handlichen DIN A6-Format. Thematische Schwerpunkte liegen dabei im Bereich Wirtschaft, Börse und Finanzen. Bestseller des Verlags ist das Werk "100 Finanzkennzahlen", das in sechs Sprachen übersetzt wurde und als Standardwerk anerkannt ist. Sämtliche Publikationen sind nach dem Prinzip "Marketing durch Knowhow" auch als firmenindividuelle Sonderauflage erhältlich.