Monatszahlen Dezember 2011

652.368 Wertpapierorders im B2C-Geschäft ausgeführt

(PresseBox) (Quickborn, ) Die Kundengesamtzahl der comdirect Gruppe betrug Ende Dezember 2.630.525 (November 2.579.913). Es wurden 1.683.301 Wertpapierdepots geführt (November: 1.696.746), und das betreute Kundengesamtvermögen lag im Dezember bei 41,59 Mrd. Euro (November: 41,08 Mrd. Euro).

Im Geschäftsfeld B2C (comdirect bank) wurden 652.368 Orders ausgeführt (November: 813.036). Die Kundenzahl lag im Dezember bei 1.632.467 (November: 1.625.911). Ende Dezember wurden 783.616 Wertpapierdepots geführt (November: 781.323). Die Zahl der Girokonten stieg auf 774.518 (November: 764.879), die Zahl der Tagesgeld PLUS Konten auf 1.235.770 (November: 1.227.535). Das betreute Kundenvermögen lag im Dezember bei 24,90 Mrd. Euro (November: 24,77 Mrd. Euro). Davon entfallen 14,32 Mrd. Euro auf das Depotvolumen (November: 14,29 Mrd. Euro) und 10,57 Mrd. Euro auf das Einlagevolumen (November: 10,48 Mrd. Euro).

Das Geschäftsfeld B2B (ebase) zählte im Dezember 998.058 Kunden (November: 954.002). Das betreute Kundenvermögen lag im Dezember bei 16,69 Mrd. Euro (November: 16,31 Mrd. Euro).

Die comdirect Gruppe ist Marktführer im Wertpapiergeschäft für moderne Anleger. Mehr als 2,5 Millionen Kunden nutzen die Leistungen im Brokerage und im Banking.
Zwei Marken stehen für die comdirect Gruppe: Im Geschäftsfeld B2C ist die comdirect bank AG erste Adresse für selbstbestimmte Privatkunden. www.comdirect.de ist mit monatlich 180 Millionen Seitenaufrufen und rund 25 Millionen Visits eine der meistbesuchten Finanz-Websites in Deutschland. Für das Geschäftsfeld B2B steht die 100-prozentige comdirect bank Tochter ebase GmbH. Als führende B2B Direktbank in Deutschland bietet ebase mandantenfähige Lösungen für Finanzvertriebe, Versicherungen, Banken, Vermögensverwalter und Unternehmen.