VITA SYSTEM 3D-MASTER: Wegweiser in Praxis und Labor

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Die moderne Zahnheilkunde ist geprägt durch eine Komplexität an möglichen Optionen. Ob Defekt, Verlust oder kosmetisch-ästhetische Optimierungen: In der Zahnmedizin löst die Behandlung eines Patienten stets eine Kette von komplexen Fragestellungen aus, die in der Regel unterschiedliche Antwortmöglichkeiten bieten und damit auch zu unterschiedlichen Ergebnissen für den Patienten führen können: der Zahnarzt diagnostiziert, entscheidet gemeinsam mit dem Patienten welche Restaurationsart sinnvoll ist, bestimmt die Zahnfarbe und beauftragt das Labor. Dort fertigt der Zahntechniker die gewünschte Versorgung aus dafür geeigneten Materialien jedweden Herstellers in der den Vorgaben entsprechenden Farbe an. Letztendlich wird die Restauration vom Zahnarzt eingesetzt und der Patient beurteilt das Ergebnis.

Damit die Bewertung positiv ausfällt, sollten Zahnarzt und Zahntechniker das Ergebnis nicht dem Zufall überlassen. Hilfreich wäre es, wenn die zu beantwortenden Fragestellungen und damit die einzelnen Schritte innerhalb dieses Prozesses eindeutig vorgegeben werden könnten, denn Abweichungen sind nicht erwünscht. Die Lösung: Das VITA SYSTEM 3D-MASTER dient Praxis und Labor als Wegweiser, der über die notwendigen Komponenten verfügt, um von der Farbnahme bis zur Reproduktion an jedem Punkt des Prozesses exakt definiert und dadurch sicher arbeiten zu können. Von der Farbnahme mit dem VITA Toothguide 3D-MASTER und mit dem digitalen Farbmessgerät VITA Easyshade, über die Herstellung des Zahnersatzes mit den Produkten der Systemgruppen VITA Zähne oder VITA Vollkeramik bis hin zur Verblendung der Gerüste mit VITA Verblendmaterial, ist das VITA SYSTEM 3-D MASTER in jedem Schritt dieses Prozesses enthalten und verbessert ihn. Die einzelnen Systemgruppen tragen dazu bei, dem Patienten eine optimale Problemlösung bei hoher Qualität zu gewährleisten. Die 26 Zahnfarben des VITA Toothguide 3D-MASTER zur Farbbestimmung sind ebenso farblich definiert wie die Farben sämtlicher VITA-Produkte. Damit sind alle Schritte innerhalb des Prozesses der Rekonstruktion gleichwertig und jeder einzelne beeinflusst das Endergebnis positiv - ein fremder Parameter, der nicht im System enthalten ist, würde zu einem minderwertigeren Resultat führen. Sind alle Komponenten dagegen perfekt aufeinander abgestimmt, ist das Ergebnis kein Zufall mehr, sondern es wurde systematisch durch den Einsatz der miteinander korrespondierenden Produkte herbeigeführt.

Innerhalb der fast unüberschaubaren Fülle von Optionen in der Zahnrestauration stellt das VITA SYSTEM 3D-MASTER ein geschlossenes System dar, dass es Zahnarzt und Zahntechniker ermöglicht, den richtigen Weg zu gehen und den komplexen Anforderungen qualitativ hochwertig gerecht zu werden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.