Renommierter Wettbewerb Technology Fast 50 - 2010 zeichnet

COMCAVE zum zweiten Mal in Folge aus

(PresseBox) (Dortmund, ) COMCAVE belegt den 11. Platz im diesjährigen Ranking der Deloitte Technology Fast 50 und zählt damit, wie bereits im letzten Jahr, zu den 50 IT-Unternehmen mit dem schnellsten Wachstum in Deutschland.

Die COMCAVE AG® ist mit einer Wachstumsrate von 542,68 % als einziges Dortmunder Unternehmen unter den diesjährigen Preisträgern des Wettbewerbs Deloitte Technology Fast 50 - 2010, die im Rahmen einer festlichen Gala am 20. Oktober in Berlin ausgezeichnet wurden.

Durch spezifische Kenntnisse und umfangreiche Erfahrungen auf dem Gebiet der Informations- und Telekommunikationstechnik und des Qualitätsmanagement, hat sich die COMCAVE AG® Markterfolge erarbeitet. Diese Position will das Unternehmen halten und weiter ausbauen. Als IT Solution Provider auf der einen und Unternehmensberatung auf der anderen Seite verfolgt die COMCAVE AG® ein klares Ziel. Mit Beratungsleistungen, innovativen Technologien und Online-Diensten schafft die COMCAVE AG® für Unternehmen unterschiedlicher Branchen ganzheitliche Informations- und Kommunikationslösungen, um Prozesse zu optimieren sowie Produktivität und Wachstum zu steigern.

"Die geschäftliche Umwelt und der Markt ändern sich stetig", so Maximilian Jaber. Unsere Leistungsgesellschaft stellt uns jeden Tag aufs Neue vor andere Herausforderungen. Die Globalisierung und die neuen Medien, insbesondere das Internet bringen tagtäglich neue Wettbewerbsstrukturen hervor. Mit Verleihung des Technology Fast 50 - 2010 zählt die COMCAVE AG® nun auch offiziell zu den 50 am stärksten wachsenden IT-Unternehmen in der BRD.

Einen großen Anteil an diesem Preis hätten, laut Maximilian Jaber, die COMCAVE Mitarbeiter/innen. "Ein Unternehmen ist das Portfolio seiner menschlichen, technischen, finanziellen und wissensbasierten Ressourcen sowie der Fähigkeiten, diese Ressourcen für die Produktion einzusetzen", erklärte er. Es sei der jeweilige Grad an Effizienz und Effektivität im Unternehmen, der über die Fähigkeit einer Firma entscheide, diese Fähigkeiten ebenso effektiv wie effizient einzusetzen. "Auf Grundlage dessen", fuhr er fort, "betrachte ich die COMCAVE-Mitarbeiter/innen als den Hauptfaktor in diesem Kontext. Sie sind die eigentlichen Gewinner dieses Preises."

Der innovative Unternehmenswettbewerb wurde 1997 in den USA gestartet und wird seitdem in zahlreichen Ländern durchgeführt. In Deutschland gibt es diese Auszeichnung seit 2002 und wird 2010 zum achten Mal vergeben.

Der Fast 50 Award ist zu einem angesehenen Qualitätssiegel der Technologiebranche avanciert und zeichnet die am schnellsten wachsenden Unternehmen in den Bereichen Technologie, Kommunikation und Life Science in Deutschland aus. Bewertungskriterium für die Listung ist das durchschnittliche prozentuale Umsatzwachstum der letzten fünf Geschäftsjahre zwischen 2005 bis 2009. Unterstützt wird der renommierte Wettbewerb unter anderem von dem Wirtschafts- und Finanzfachmagazin "Capital", der Deutschen Börse Group sowie der DVFA.

Über Deloitte

Deloitte erbringt Dienstleistungen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Consulting und Corporate Finance für Unternehmen und Institutionen aus allen Wirtschaftszweigen. Mit einem Netzwerk von Mitgliedsgesellschaften in mehr als 140 Ländern verbindet Deloitte erstklassige Leistungen mit umfassender regionaler Marktkompetenz und verhilft so Kunden in aller Welt zum Erfolg. "To be the Standard of Excellence" - für rund 170.000 Mitarbeiter von Deloitte ist dies gemeinsame Vision und individueller Anspruch zugleich.

Die Mitarbeiter von Deloitte haben sich einer Unternehmenskultur verpflichtet, die auf vier Grundwerten basiert: erstklassige Leistung, gegenseitige Unterstützung, absolute Integrität und kreatives Zusammenwirken. Sie arbeiten in einem Umfeld, das herausfordernde Aufgaben und umfassende Entwicklungsmöglichkeiten bietet und in dem jeder Mitarbeiter aktiv und verantwortungsvoll dazu beiträgt, dem Vertrauen von Kunden und Öffentlichkeit gerecht zu werden.

Deloitte bezieht sich auf Deloitte Touche Tohmatsu Limited, eine "private company limited by guarantee" (Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach britischem Recht), und/oder ihr Netzwerk von Mitgliedsunternehmen. Jedes dieser Mitgliedsunternehmen ist rechtlich selbstständig und unabhängig. Eine detaillierte Beschreibung der rechtlichen Struktur von Deloitte Touche Tohmatsu Limited und ihrer Mitgliedsunternehmen finden Sie auf www.deloitte.com/de/UeberUns.

© 2010 Deloitte & Touche GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

COMCAVE.COLLEGE® GmbH

Als IT Solution Provider auf der einen und Unternehmensberatung auf der anderen Seite, verfolgt die COMCAVE AG® ein klares Ziel.

Das Lösungsspektrum der COMCAVE AG® umfasst Beratung, Planung, Analyse, Konzeption, Durchführung und Controlling auf folgenden Gebieten:
- Informations- und Kommunikationstechnologie
- Netzwerklösungen und Management Consulting
- eBusiness und eProcurement
- CMS, DMS und CRM
- Human Resource Management
- Qualitäts- und Projektmanagement

Planung, Ausführung und Dienstleistung sind bei der COMCAVE AG® stets kundenorientiert. Über ein durchgängiges, modulares Konzept auf dem neuesten Stand der Technik und durch intelligente Lösungen stellt sich die COMCAVE AG® ganz auf Kundenwünsche ein und bietet Beratung, Projektierung, Planung und Ausführung aus einer Hand.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.