Das meistgekaufte polnische ERP System erhältlich für kleine und mittlere Unternehmen aus Deutschland

Der größte polnische ERP Anbieter führt seine Software in Deutschland ein

(PresseBox) (Krakau, ) Comarch, eines der sich am schnellsten entwickelnden IT-Unternehmen in Zentral- und Osteuropa, hat sich entschlossen den deutschen Markt mit seinem Vorzeige-ERP-Produkt zu betreten. CDN XL ist eine vollständig vorkonfigurierte, anpassbare und leicht installierbare Version des meistgekauften ERP Systems in Polen. Über 40.000 polnische KMU haben sich bereits für die CDN Software entschieden und laut IDC, einem unabhängigen Forschungsunternehmen, hat Comarch einen Marktanteil von 24,3 % bei allen neu unterschriebenen Verträgen für ERP Software. Die Einführung des Produktes wird auf der COMTEC in Dresden, vom 9. bis 11. November, stattfinden. Comarch steht schon im Kontakt mit ersten deutschen Interessenten und Vetriebspartnern.

Das von Comarch entwickelte Produkt CDN XL erfüllt alle Standards der Europäischen Union. Es ermöglicht eine Integration mit herkömmlichen, elektronischen Dokumentenaustauschsystemen und dank der Nutzung des Microsoft SQL Servers sind sämtliche Funktionalitäten von Effizienz und Stabilität geprägt. CDN XL kommuniziert wirksam mit Microsoft Office Applikationen. Die CDN ERP Software wird vom größten, polnischen Vertriebsnetz, das zu Comarch gehört und dem 700 Partner angehören, vertrieben. Die gleiche Verkaufsstrategie soll auch in Deutschland angewendet werden. – Wir bringen unser gesamtes Fachwissen im Management von kleinen und mittleren Unternehmen und der Optimierung von deren Geschäftsprozessen nach Deutschland. Durch unser Angebot einer hoch entwickelten und umfassenden Lösung zum wettbewerbsfähigen Preis im Partnerschaftsmodell wollen wir in kurzer Zeit einen Teil des deutschen Marktes einnehmen. Wir hoffen deutsche Unternehmer werden mögen, was wir ihnen anbieten. Gleichzeitig laden wir zur Kooperation ein. - sagt Zbigniew Rymarczyk, Comarch Vizepräsident, verantwortlich für den ERP Sektor.

Comarch hat kürzlich ein Kompetenz- und Ressourcenzentrum in Dresden eröffnet, und zwar in Zusammenarbeit mit der Technischen Universität Dresden und den Regierungen Sachsens, wo das Produkt entwickelt wird. Comarchs Ressourcenzentrum, welches bis 2008 über 80 deutsche Spezialisten einstellen wird, wird die gesamten Ressourcen von Comarch, das jetzt über 1700 IT-Spezialisten und Geschäftsanalysten in Europa , in den USA und im Mittleren Osten beschäftigt, verstärken.

Comarch hat sich in Deutschland schon lange mit innovativen Systemen für die Telekommunikation sowie Handel und Dienstleistungen etabliert. Deutsche Unternehmen, welche Systeme Comarchs nutzen sind Ahold, O 2 Deutschland, Siemens Business Services, HVB Gruppe, Metro AG, und viele mehr.

CDN Xl ist ein vielfältiges, modulares, voll integriertes IT-System aus der ERP-Klasse für mittlere und grosse Unternehmen aus den Bereich des Handles, der Produktion und der Dienstleistungen. Dank der umfangreichen Funktionalität garantiert es volle Unterstützung und Automatiserung sämtlicher Geschäftsprozesse eines Unternehmens. Das System kann in Unternehmen mit vielen Niederlassungen, die einen komplexen Dokumentenaustausch haben sowohl online als auch offline arbeiten.Die Software ist perfekt zur Unterstützung von Vertriebsleuten,Handelsvertretern, Einzelhandelsgeschäften und Niederlassungen.CDN XL ermöglicht durch die Zusammenarbeit mit EDI-Systemen aus der Gruppe der Vertriebsvertreter (z.B.ECOD Plattform ) die Nutzung moderner Formen von e-commerce. Es besteht auch die Möglichkeit, das System zu leasen, und es via internet über das ASP-Modell (Application service Provision) zu nutzen. Indem die Lösung für den Verkauf von effizienter Erweiterung entwickelt wurde, ist es in Versionen, welche die unterschiedlichen Bedürfnisse des Kunden erfüllen, verfügbar.