Comarch hat die beste Online Banking Lösung in Europa

Auszeichnung für BusinessNet Lösung bei Technologie Preisverleihung 2005 in London

(PresseBox) (Krakau, ) Die polnische Bank BPH (HVB Gruppe) hat den Hauptpreis in der Kategorie "Beste Kundenbindungsleistung" für das BusinessNet Online Banking System erhalten. Es ist die erste Auszeichnung dieser Art die einer polnischen Bank verliehen wurde. Die IT-Lösung wurde von der BPH Bank auf Basis von Comarchs moderner Customer Relationship Management Lösung entwickelt.

BusinessNet wird von BPH seit Juni 2004 angeboten. Derzeit ist es die beste Internet Banking Lösung die für Unternehmen zur Verfügung steht. Das Lösung ermöglicht die Integration von Bankkonten in verschiedenen Finanzinstituten und den Betrieb von elektronischen Banking Produkten, die bisher nicht von anderen Systemen angeboten werden.

"Der europäische Banking Technologiepreis für BusinessNet ist eine ganz besondere Auszeichnung für unser Unternehmen.", meint Mariusz C. Grendowicz, BPH stellvertretender Vorstandsvorsitzender, Präsident des Corporate Banking und Immovables Financing Sektors. "Es ist eine große Ehre, die erste polnische Bank zu sein, die solch einen Preis erhält. Vor allem jedoch war es befriedigend so viele freundliche Worte von unabhängigen Experten während der Zeremonie zu hören. Die Auszeichnung stärkt uns in der Ansicht, dass wir die beste Methode zur Übertragung neuer Technologien in den Banksektor und zur Verbreitung von Internet Banking für Unternehmenskunden gewählt haben. Rückblickend bin ich außerordentlich zufrieden mit dem Ergebnis des BusinessNet Implementierungsprozesses und ich gebe zu, dass wir ein Produkt entwickelt haben auf das ich extrem stolz bin.", sagt der Vizepräsident von BPH.

"Wir sind sehr glücklich über die Vergabe des Preises an BPH, denn es ist eine Bestätigung für die innovativen technischen Lösungen von Comarch. Wenn unsere Kunden Auszeichnungen erhalten ist es selbst eine zusätzliche Motivation für uns stetig an der Verbesserung all unserer IT-Systeme sowie am Customer Relationship Management Prozess zu arbeiten. An dieser Stelle kann ich sagen, dass die CRM und Kundenbindungssysteme unsere internationalen Spezialisierungen sind. Wir möchten unseren Auftraggebern helfen Kundenbindung zu erwerben und solch eine Auszeichnung identifiziert Comarch als vertrauenswürdige Marke für potentielle Kunden. Der Sieg von BPH in der Kategorie "Beste Kundenbindungsleistung" ist darüber hinaus ein Beweis für die Effektivität unserer Strategie. Das BusinessNet system hat mit mehreren globalen Produkten der größten weltweiten Finanzunternehmen konkurriert. Der Preis ist zudem die Bestätigung, dass die Online Banking Lösung, die von BPH an deren Kunden angeboten wird, zu den führenden Systemen der Welt gehört." sagt Pawel Przewiezlikowski, Vizepräsident von Comarch.

BusinessNet ist ein modernes Internet Banking System, dass Finanzinstituten ermöglicht, Dienstleistungen für mittlere und große Unternehmen anzubieten. Das System, das durch eine Reihe von modernen Lösungen zur Befriedigung von Bedürfnissen der Firmenkunden gekennzeichnet ist, hat schon mehrere repräsentative Auszeichnungen gewonnen. Es wird nicht nur in Polen wahrgenommen, sondern findet auch weltweite Bestätigung. So wurde das System beispielsweise im August 2005 von Global Finance- einem internationalen, unabhängigen Finanzmagazin - im Wettbewerb "World's Best Internet Banks" als die beste Internet Banking Lösung für Firmenkunden, die in Polen operieren, ausgewählt.