Comarch führt MVNO und Wifi/WiMax-Lösungen ein

(PresseBox) (Krakau, ) Comarch, innovativer Anbieter von OSS/BSS-Technologie, gab heute die Einführung von maßgeschneiderten, vorkonfigurierten Lösungen für neue Telekommunikations-unternehmen bekannt: MNVO, Wifi/WiMax und VoIP Operatoren, die auf TYTAN Billing and Customer Care und INSIGHTNET Network and Service Management Plattformen basieren. Die Lösungen wurden besonders zur Verwirklichung der spezifischen Anforderungen dieser Unternehmenstypen entwickelt und zeichnen sich durch eine wettbewerbsfähige Preisgestaltung, einfache Implementation und schnelle Markteinführung aus. Erhältlich sind die Lösungen als Implementations- oder Outsourcingmodell.

Die neuen Comarch OSS/BSS Lösungen wurden unter Einbeziehung vorkonfigurierter, vorhandener Produkte, die auf typische Bedürfnisse von MVNO, VoIP und Wifi/Wimax Operatoren zugeschnitten sind, entwickelt. – Derzeitig auf dem Markt verfügbare Billing Systeme, die für traditionelle Operatoren erstellt wurden, sind normalerweise sehr teuer und erfordern große Mühen bei der Implementierung. Zur selben Zeit betritt eine bedeutende Anzahl von neuen, innovativen Akteuren mit ähnlichen Geschäftsmodellen den Markt. Sie teilen gemeinsame Bedürfnisse und eine leicht installierbare, vorkonfigurierte Lösung bietet ihnen die günstige, ready-to-take Alternative nach der sie suchen. – sagt Christophe Debou, Comarch Vorstandsmitglied, Leiter des Geschäftsbereichs Telekommunikation.

Mit den neuen Lösungen von Comarch können MVNO, VoIP und Wifi/Wimax Betreiber vom Zugang zu modernsten Entwicklungen im Telco Markt profitieren. Dazu gehören wireless-wireline Konvergenzen oder prepaid-postpaid Konvergenzen, welche die Hauptmerkmale von Comarch’s umfassenden OSS/BSS Softwarepaketen sind. – Wir sind uns den Erwartungen der Newcomer auf dem Telekommunikationsmarkt voll bewusst. Auf der einen Seite brauchen diese die innovativsten Systeme, aber auf der anderen Seite liegen die zur Verfügung stehenden Investitionssummen weit unter den großen Budgets der Tier1 Betreiber. Wir bieten beides: Innovation, die Zuverlässigkeit eines etablierten Lieferanten und wettbewerbsfähige Preise verbunden mit maximaler Leistungsfähigkeit der entwickelten Softwarepakete. Die neuen Lösungen, bestehend aus einfachen Schnittstellen und sehr leichter Konfiguration, sind der Effekt eines sehr einfachen Denkens – den Kunden exakt das zu geben, was sie benötigen und nichts mehr. – fügt Christophe Debou hinzu.