Bluetooth-Repeater zur Reichweitenerhöhung

(PresseBox) (Stephanskirchen, ) com-com ein Hersteller von Nischenlösungen im ITK-Bereich bietet eine Neuheit an. Den Bluetooth-Repeater oder Verstärker.
Bluetooth gilt zwar als ein Kurzstrecken-Funknetzwerk, überbrückt aber in vielen Fällen 10 -100 m. Wem dies nicht reicht, der kann die Reichweite durch Kaskadierung von Repeatern bis zu 1000 m erhöhen. Dadurch können ähnliche Reichweiten wie bei W-LAN erzielt werden.
Bluetooth wird vorwiegend beim Einsatz von drahtlosen Headsets, bei der Anbindung an Handys und ISDN an Notebooks, Druckeranschlüßen aber auch im Industriebereich zur Steuerung über V 24 verwendet. Im Gegensatz zu W-Lan ist Bluetooth weniger leicht abzuhören. Durch den Betrieb von Bluetooth auf dem selben Frequenzband wie W-Lan können W-Lan Richtfunk- und Außenantennen zur weiteren Reichweitenerhöhung verwendet werden.
Der Bluetooth-Repeater läuft mit 12 V Netzteil oder Akku bzw. Solarpanel und besitzt 2 SMA-Antennenbuchsen zum Anschluß der serienmäßigen 5 dB Gummiantennen oder einer bis zu 20 dB Richtantenne.

Preis je nach Zubehör ab € 199,-

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.