Colt vereinfacht das Wholesale-Geschäft

Schnelles und unkompliziertes Abrufen von Preisangeboten für Ethernet-Dienste - jetzt auch mit Netzanbindung in Osteuropa

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Colt, ein führender Anbieter von Geschäftskommunikationslösungen und IT Managed Services, bietet seinen Wholesale-Kunden jetzt europaweit einen noch schnelleren und einfacheren Abruf von Preisangeboten für Ethernet-Dienste. Das Besondere der neuen Tarife ist, dass sie sowohl für Standorte erhältlich sind, die direkt an das Colt-Glasfasernetz angeschlossen sind, als auch für Gebäude, die Colt über die Netze von zertifizierten Partnern anbindet.

Netzbetreiber, Serviceprovider und IT-Systemintegratoren suchen zuverlässige Netz-Partner, deren Angebote schnell zu beziehen und einfach zu nutzen sind, und die ihre technischen sowie kommerziellen Lösungen durch kundenorientierte Geschäftsprozesse für die Bereiche Presales, Dienste-Bereitstellung und Service Assurance abrunden.

"Unsere Kunden benötigen Ethernet-Anbindungen für immer mehr Standorte in Europa, und zwar mit garantierten Service Level Agreements (SLAs) und einer einfachen, schnell abrufbaren sowie transparenten Preisstruktur. Auf genau diese Anforderungen haben wir unsere neuen Angebote für Ethernet-Dienste abgestimmt. Durch die Erweiterung unserer Lösungen in fünf osteuropäische Länder können wir unseren Kunden darüber hinaus eine echte europaweite Lösung bieten, die sehr einfach zu nutzen ist", sagt Dr. Lutz Blank, Wholesale Marketing Director bei Colt.

Die Angebote für Ethernet-Dienste decken sowohl den westeuropäischen Raum als auch die 23 wichtigsten Städte in Polen, Rumänien, der Slowakei, Tschechien und Ungarn ab.

Den Wholesale-Kunden von Colt stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, wie sie die Preisangebote abrufen und zur Prozessoptimierung in eigene Systeme einbinden können. Damit ermöglicht Colt es den Kunden, mithilfe eines webbasierten Tools ihre bevorzugten Angebote online selbst auszuwählen oder die relevanten Daten direkt in das eigene Vertriebs-Tool einzuspielen.

Diese Entwicklungen unterstreichen die Strategie von Colt, Wholesale-Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu liefern - von einem der führenden Ethernet-Anbieter Europas.

The information delivery platform for European business.

Colt kombiniert sein europaweites Netzwerk, seine flächendeckende IT-Infrastruktur und seine umfassende Expertise zur europaweit führenden Information Delivery Platform. Diese ermöglicht es den Geschäftskunden von Colt, geschäftskritische Informationen sicher zu übertragen, zu verarbeiten und zu speichern. Das Colt Portfolio richtet sich an große und mittelständische Unternehmen sowie Wholesale-Kunden und umfasst integrierte Netzwerkdienste und IT Managed Services. Das Colt Netzwerk erstreckt sich über 25.000 Kilometer Länge, verbindet 13 Länder und umfasst Stadtnetze in 34 europäischen Metropolen mit direkten Glasfaseranbindungen in 17.000 Gebäuden sowie 19 Colt Rechenzentren.

Colt ist an der London Stock Exchange gelistet (COLT). Weitere Informationen über das Unternehmen und seine Dienstleistungen finden Sie unter www.colt.net.