COLT startet innovative Kommunikationslösungen für den Mittelstand

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Mit dem heute angekündigten Produktstart von „COLT Total“ bietet die COLT Telecom Group mittelständischen Unternehmen in ganz Europa eine kostengünstige und qualitativ hochwertige Kommunikationslösung. Dank des neuen Dienstes, der speziell für kleine und mittelständische Firmen mit mehr als zehn Mitarbeitern konzipiert wurde, können nun auch diese Firmen flexibel und effizient auf den ständig steigenden Kommunikationsbedarf reagieren. Hierfür erhalten sie von COLT konvergente Kommunikationsdienste aus einer Hand. Die neue Produktinnovation ermöglicht dabei IP-Telefonie-, Internet- sowie eine Vielzahl ergänzender Services über eine einzige IP-Verbindung. Bislang waren hierfür zumeist mehrere unterschiedliche Datenleitungen notwendig, die einzeln administriert und abgerechnet werden mussten. Zu den ergänzenden Services zählen PC-Sicherheits-Lösungen wie Firewalls, Anti-Viren- oder Anti-Spam-Software, Speicher- und Archivierungslösungen, Webspace sowie E-Mail-Dienste.

Deutliche Reduzierung der Kommunikationskosten
Anwender können mit der neuen Lösung von COLT ihre Kommunikationskosten deutlich senken, denn sie profitieren von den attraktiven COLT-Tarifen, die unter den marktüblichen Angeboten für Sprache und Daten liegen. Zusätzlich ermöglicht der innovative Dienst eine einfache und schnelle Skalierung der Netzleistung sowie die Migration auf neue, IP-basierte Kommunikationslösungen wie etwa Voice over IP (VoIP).

Ein weiterer Vorteil für die Kunden: Für „COLT Total“ erhalten Unternehmen nur noch eine einzige Rechnung, wodurch Administrations- und Verwaltungskosten sinken. Zudem verfügen alle Dienste über Verfügbarkeiten und Service Level Agreements, die auch höchsten Ansprüchen der mittelständischen Unternehmen genügen. Das Produkt ist ab sofort in 13 COLT-Ländern verfügbar, wobei „COLT Total“ alleine in Deutschland über verschiedene Zugangstechnologien (Glasfaser, SDSL u.a.) in mehr als 80 Städten erhältlich ist.

COLT will deutliche Marktanteile im Mittelstand gewinnen
„Mit COLT Total steht unseren Kunden ab sofort eine Paketlösung zur Verfügung, die sowohl vom Preis als auch von den Leistungen genau auf die Bedürfnisse des Mittelstandes abgestimmt ist. Unser guter Ruf beim Kundenservice sowie die hohe Verfügbarkeit unseres eigenen Netzwerkes sind weitere Gründe dafür, dass wir erfolgreich Markanteile im Bereich des Mittelstandes gewinnen werden“, erklärt Wolfgang Essig, Vorsitzender der Geschäftsführung der COLT Telecom GmbH und Mitglied des Konzernvorstandes. „Mit COLT Total erhalten kleine und mittelständische Unternehmen eine innovative IP-Lösung, die ihnen hilft, ihre Kommunikationskosten schnell und effizient zu senken. Gleichzeitig erhalten unsere Kunden durch das neue Produkt Zugriff auf neueste ITK-Services“, so Essig weiter. Mit dem Produkt will COLT sein Wachstum beschleunigen und seine Profitabilität steigern.

Marktanalyst IDC sieht hohen Bedarf an konvergenten Lösungen
Duncan Brown, Director bei IDC, urteilt: „Eine kürzlich im Auftrag von COLT durchgeführte Untersuchung von IDC zeigt, dass sich gerade kleine und mittelständische Firmen häufig als Kunden zweiter Klasse bei den TK-Anbietern fühlen, da diese vor allem Großunternehmen adressieren. Ihre Kommunikationsanforderungen sind jedoch genauso hoch wie die größerer Unternehmen, nur dass sie auch Einfachheit, Flexibilität sowie ein klares Kostenmanagement benötigen. Konvergente Lösungen eines einzigen Anbieters werden daher für mittelständische Unternehmen zukünftig immer attraktiver, wenn sie ihren Kommunikationsbedarf decken wollen.“

COLT verfügt bereits über mehr als 40.000 mittelständische Kunden und betreut diese vor allem über sein ausgesuchtes Partnernetzwerk. Der Start von „COLT Total“ wird zudem durch verschiedene Marketinginitiativen wie Direkt- und Telemarketing flankiert. Gleichzeit enthält die erste Ausgabe eines neu entwickelten Produkt-Katalogs detaillierte Informationen über die verschiedenen COLT-Dienste für den Mittelstand. Ergänzend hat COLT auch eine europaweite Anzeigenkampagne gestartet, um die Marke COLT bei allen Zielgruppen zu stärken.

Bestellungen des COLT-Katalogs mit weiteren Informationen zum Produkt und dem aktuellen Einführungsangebot können Sie an info-total@colt.net richten.