COLT mit dem Supplier Award 2008 von Siemens IT Solutions and Services ausgezeichnet

Siemens IT Solutions and Services zählt COLT Telecom zu den drei besten IT-Lieferanten in der Kategorie "Wettbewerbsfähigkeit"

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) COLT Telecom, ein europaweit führender Anbieter von Geschäftskommunikationslösungen, ist von Siemens IT Solutions and Services mit dem Supplier Award 2008 in der Kategorie "Wettbewerbsfähigkeit" mit Bronze ausgezeichnet worden. Die Jury begründete ihre Entscheidung mit dem außergewöhnlichen Engagement von COLT in den Bereichen Kostenreduzierung, Weitergabe von Produktivitätserfolgen sowie Angebots- und Supportverhalten.

"Wir sind stolz darauf, als eine der entscheidenden Marken in dieser wettbewerbsintensiven Industrie wahrgenommen zu werden. Der Preis bestätigt unseren Anspruch, nicht als reiner Technologieanbieter zu agieren, sondern als Partner, der Unternehmen bei der Erreichung ihrer wirtschaftlichen Ziele unterstützt", sagt Dr. Jürgen Hernichel, Vorsitzender der Geschäftsführung der COLT Telecom GmbH.

"Wir freuen uns sehr über den Award, denn er belegt den Erfolg unserer Strategie, Innovationen schnell in neue Services für unsere anspruchsvollen Geschäftskunden umzusetzen und dabei faire Konditionen und erstklassige Service-Qualität zu bieten", sagt Dr. Adelino Santos, Leiter des Geschäftsbereichs Großkunden und Mitglied der Geschäftsleitung bei COLT Telecom in Deutschland.

Im Rahmen einer Festveranstaltung wurden die Gewinner am 20. Mai 2009 im Kreise der nominierten Lieferanten geehrt. Der Preis wird in vier globalen und fünf regionalen Kategorien verliehen.

COLT ist einer der führenden Anbieter von ITK-Lösungen für Großunternehmen, kleine und mittlere Unternehmen (SME) sowie Wholesale-Kunden in Europa und bietet ihnen ein breites Portfolio an Daten-, Sprach- und Managed Services. COLT betreibt ein 25.000 Kilometer langes Glasfasernetz, das sich über 13 Länder erstreckt. Das Netz umfasst eigene Stadtnetze in den 34 wichtigsten europäischen Metropolen mit direkten Glasfaserverbindungen in 16.000 Gebäude und 18 eigene Rechenzentren.

Die Muttergesellschaft COLT Telecom Group S.A. ist an der London Stock Exchange (COLT) gelistet. Mehr Informationen über das Unternehmen und seine Dienstleistungen unter http://www.colt.net.