COLT Telecom sponsert Internetseite des Deutschen Kinderschutzbundes

Kinderhilfsorganisation spart etwa 50.000 Euro

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Die COLT Telecom GmbH wird bis 2008 die Website des Deutschen Kinderschutzbundes e.V. (DKSB) sponsern. Durch diese Maßnahme spart die Hilfsorganisation in den nächsten drei Jahren fast 50.000 Euro. Bereits seit 2003 hatte COLT den Kinderschutzbund unterstützt und kostenlos die Website des Vereins (www.dksb.de) betrieben (Hosting). Die so eingesparten Mittel konnte der Verein für seine zahlreichen Kinderhilfsprojekte einsetzen. Der Service von COLT beinhaltet neben der Bereitstellung und laufenden Wartung mehrerer leistungsfähiger Internet-Rechner im Berliner Rechenzentrum auch einen breitbandigen Internet-Zugang.

Die Web-Präsenz stellt für die Verbandsarbeit des Deutschen Kinderschutzbundes eines der zentralen Kommunikationsinstrumente dar. Allein im November 2005 verzeichnete sie mehr als 185.000 Besucher. „Die Website ist für uns ein wichtiges Medium, um uns unmittelbar in aktuelle Diskussionen einbringen und zu wichtigen Themen Stellung beziehen zu können“, urteilt Jörg Angerstein, Referent „Fund Raising“ beim Deutschen Kinderschutzbund e.V. „Außerdem unterstützt uns die Website darin, neue Mitglieder zu gewinnen.“ So würden sich etwa Personen, die die Verbandszeitschrift des DKSB online bestellt haben, im Nachgang häufig für eine Mitgliedschaft entscheiden. „Da gerade langfristige Partnerschaften Kernelemente unserer Projekte sind, freuen wir uns besonders über die mehrjährige Verlängerung des Engagement von COLT Telecom“, so Angerstein.

Wolfgang Essig, Vorsitzender der Geschäftsführung von COLT Telecom und selbst Vater von zwei Kindern, äußert sich überaus zufrieden mit der Verlängerung des Sponsoring-Vertrags: „Es freut mich, dass wir mit der kostenlosen Bereitstellung unserer Technik einen kleinen Beitrag zur Arbeit des Kinderschutzbundes und zum Wohle der Kinder in Deutschland leisten können. Auch in einem so reichen Land wie Deutschland können wir nach wie vor viel für die Interessen unserer Kinder tun. Daher kann der Kinderschutzbund auch in den nächsten Jahren auf unsere Unterstützung zählen.“

Spenden für den Kinderschutzbund können online oder auf folgendes Konto überwiesen werden: SEB Bank AG, Konto Nr.: 1953, Bankleitzahl: 250 101 11.