Reinecke + Pohl Sun Energy AG bestätigt Zahlen für das 3. Quartal 2005

Reinecke + Pohl Sun Energy AG / Quartalsergebnis

(PresseBox) (Hamburg, ) Die im General Standard notierte und auf die Projektierung schlüsselfertiger Solaranlagen spezialisierte Reinecke + Pohl Sun Energy AG (ISIN DE0005250708) hat ihren Quartalsbericht zum 30.09.2005 vorgelegt. Die Gesellschaft konnte in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2005 einen Umsatz von EUR 27,1 Millionen sowie ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von EUR 2,0 Mio. erzielen und bestätigt damit die bereits gemeldeten, vorläufigen Zahlen.

Bei den Zahlen ist zu berücksichtigen, dass mit der operativen Tätigkeit des Unternehmens erst während des zweiten Quartals des laufenden Geschäftsjahres begonnen wurde.

Der Quartalsbericht wurde von der Treuökonom Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Hamburg, einer prüferischen Durchsicht nach IDW Standard 900 unterzogen. Der Quartalsbericht ist auf der Internetseite des Unternehmens abrufbar.

Aufgrund der hervorragenden Auftragslage sieht der Vorstand seine Planung für das laufende Geschäftsjahr bestätigt. Die Reinecke + Pohl Sun Energy AG geht von einem Umsatz von EUR 46,5 Mio. bei einem EBIT von EUR 3,7 Mio. im Geschäftsjahr 2005 aus.