Erfolg in Californien

(PresseBox) (Hamburg, ) Mit mehr als 1.100 Ausstellern und über 30.000 Besuchern ist die US-amerikanische Solarmesse "Solar Power International" in Los Angeles die bedeutendste und größte in den USA. Die US-Tochter der COLEXON Energy AG, COLEXON Corp., war als Aussteller in der Haupthalle des Los Angeles Convention Centers vertreten. Die Vielzahl der an dem Unternehmen und dessen Aktivitäten im US-amerikanischen Solarmarkt Interessierten war überwältigend.

Für COLEXON Corp. ist die Solar Power International die ideale Kommunikationsplattform, um neue Geschäftskontakte zu schließen und bereits angestoßene Verbindungen und Entwicklungen weiter voranzutreiben. "Wichtige Meilensteine zur Sicherung von Projektfinanzierungen wurden auf der diesjährigen Messe gelegt. Damit kann der Ausbau des operativen Geschäfts im nordamerikanischen Markt vorangetrieben werden", so Philipp Klemm, Geschäftsführer der COLEXON Corp.

Die stabile Entwicklung des nordamerikanischen Solarmarktes stimmt COLEXON optimistisch. Das Unternehmen erwartet für 2011 ein starkes Wachstum für große gewerbliche sowie Multi-MW-Projekte.