Cognos Performance 2005

Innovative Ideen - Bewährte Strategien - Praktische Beispiele

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Cognos (NASDAQ: COGN; TSX: CSN), weltweit führender Anbieter von Business Intelligence- und Corporate Performance Management-Lösungen, lädt am Mittwoch und Donnerstag, 19./20. Oktober, zur Cognos Performance 2005 in Würzburg ein. Interessenten, Kunden und Partner erwartet ein vielfältiges Programm zu den Themen Corporate Performance Management, Unternehmensplanung, Scorecarding sowie Reporting & Analyse. Die Besucher erfahren aus erster Hand wie sie mit den Lösungen von Cognos die Leistung ihres Unternehmens messen, ihre Business Intelligence Umgebung standardisieren und damit die Unternehmensleistung steigern. Einen Schwerpunkt bildet Cognos 8 Business Intelligence, die vor kurzem vorgestellte, erste Lösung auf dem Markt, die alle BI-Funktionen über eine durchgängige Web Service-basierte Architektur zur Verfügung stellt.

Die Performance 2005 beleuchtet zwei Tage lang umfangreich und aus wechselnden Blickwinkeln die Themen Business Intelligence und Corporate Performance Management: 35 Vorträge, 20 Anwenderbeispiele und 18 Partner zeigen Möglichkeiten und Vorteile von Software für BI und CPM. Die praxisnahen Vortragsreihen mit technischen und betriebswirtschaftlichen Schwerpunkten verdeutlichen, wie Ergebnisse gemessen und zur Unternehmensführung und -planung genutzt werden können. Abgerundet wird die Veranstaltung durch konkrete Fallbeispiele. Themen wie Vertriebscontrolling, Finanzplanung, Produkt- und Marktanalyse oder der Umsetzung von Basel II sowie anderen Compliance Anforderungen gewähren dabei Einblick in die Anwendungsvielfalt von Cognos Lösungen und illustrieren den Mehrwert einer standardisierten Business Intelligence Umgebung.

Eröffnet wird die Performance 2005 durch den hochkarätigen Gastredner Neal Hill, den Vordenker für die strategische Unternehmensentwicklung bei Cognos Inc. und verantwortlich für Mergers & Acquisitions sowie strategische Allianzen. In seiner Key Note stellt er Strategien, Prioritäten und Technologien vor, mit denen sich alle vorhandenen Datenquellen in einer einzigen Lösung bündeln lassen. Ein Blick auf die Anwendungsmöglichkeiten zeigt: Cognos 8 stellt alle BI-Funktionen vollständig, in einem einzigen Produkt und auf einer einzigen Architektur bereit. Damit schafft Cognos 8 Business Intelligence die Grundlage für Performance Management.

Weitere Referenten sind unter anderem: Oliver Oursin, Associate Vice President Customer Success bei Cognos, der aus technologischer Sicht grundlegende Fragen über den Mehrwert von Cognos 8 Business Intelligence beantwortet oder Alexander Schmidt, Consultant Cognos, der aufzeigt, wie interne und externe Berichtspflichten zur Basis für Leistungssteigerung werden können.

Der erste Vortragstag der Cognos Performance 2005 am Mittwoch, 19. Oktober, beginnt um 9.00 Uhr und endet um 18.00 Uhr mit anschließendem Get Together. Die zweite Vortragsreihe am Donnerstag, 20. Oktober, dauert von 8.15 Uhr bis 13.05 Uhr. Ort: Maritim Hotel, Würzburg. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung unter www.cognos.com/de/performance2005 .