Automatisierte PDF/A-Konvertierung mit Metadatenstempel für SharePoint

Neue Partnerschaft erlaubt Unternehmen die schnelle Implementation rechtskonformer Dokumentlösungen

(PresseBox) (Ostfildern, ) Coextant Systems, globaler Anbieter von Technologien und Lösungen zur vollständig automatisierten Transformation und Verteilung von Inhalten aus Dokumenten Management Systemen in Unternehmensportale, Web Applikationen oder andere Lösungen, und PDFTron Systems, führender internationaler Anbieter von auf PDF, XPS, SVG und anderen Bildformaten basierten Dokumenttechnologien, kündigten heute ihre neue Partnerschaft an.

Die Partnerschaft erlaubt Coextant, den PDF/A Manager von PDFTron nahtlos mit den universellen Web Services der Hyper.Net SharePoint Edition zur Konvertierung, Publikation und Langzeitaufbewahrung von Dokumenten zu kombinieren. Mit den neuen spezifischen PDF/A Fähigkeiten können gesetzliche Bestimmungen für eine zuverlässige Archivierung von Dokumenten sowie für den nachvollziehbaren sicheren Dokumentenaustausch mit Lieferanten und Kunden von Unternehmen mit SharePoint Umgebungen effizient erfüllt werden. PDFTron gewinnt durch die Partnerschaft einen größeren Zugang zum SharePoint-Markt.

Hyper.Net SharePoint Edition - ein ausgereiftes Web Services basiertes Produkt, das bereits seit der Verfügbarkeit von SharePoint 2001 von Unternehmen weltweit erfolgreich eingesetzt wird - konvertiert in SharePoint verwaltete Dokumente automatisch und simultan in jedes gewünschte Standardformat, das von wichtigen Informationslösungen wie Intranets, Mitarbeiterportalen, Web Sites, Online-Handbüchern oder sozialen Netzwerken benötigt wird - und nimmt auch gleich die zugehörige Verteilung vor.

Mit Hilfe der erweiterten von PDFTron gelieferten PDF/A-Unterstützung bietet die Hyper.Net SharePoint Edition Unternehmen eine einzigartige, voll automatisierte Lösung für die problemlose technische Umsetzung gesetzlicher oder betrieblicher Archivierungsvorschriften und Bestimmungen. Eine wesentliche Stärke der Lösung ist dabei Fähigkeit zur Erzeugung valider PDF/A-Dateien besonders in folgendem Kontext:

Konvertierung - PDF/A-Dateien können aus nahezu jedem Dokumentenformat einschließlich PDF erstellt werden
Wasserzeichen - PDF/A-Dateien können mit benutzerdefinierten Wasserzeichen mit statischen oder variablen Bildern und Texten auf allen oder ausgewählten Seiten generiert werden
Metadatenstempel - PDF/A-Dateien können mit berechneten auch individuellen Metadaten auf der ersten oder auf allen Seiten erzeugt werden
Verbunddokumente - Eine aus mehreren unterschiedlichen Quellen zusammengesetzte PDF/A-Datei (z.B. ein Dossier oder ein Vorgang) kann ad-hoc oder regelbasiert aus einer beliebigen Anzahl von Originaldokumenten vom System kreiert werden - optional mit Wasserzeichen und Metadatenstempel
Speicherung & Archivierung - Die erstellten PDF/A-Dateien können in die SharePoint-Bibliotheken der Ursprungsdokumente gespeichert, in Schattenbibliotheken veröffentlicht oder automatisch samt Metadaten zu externen Archivsystemen transferiert werden.

Die Hyper.Net SharePoint Edition ist sowohl für den Microsoft Office SharePoint Server 2007 als auch für Windows SharePoint Services erhältlich. Versionen für Microsoft SharePoint 2010 und die SharePoint Foundation sind als BETA verfügbar und für Ende 2010 geplant. Detaillierte Informationen über das Produkt sind auf www.coextant.com erhältlich.

Coextant präsentiert die Hyper.Net SharePoint Edition mit der neuen, integrierten PDF/A Manager-Technologie vom 26.-28. Oktober auf der DMS EXPO in Stuttgart. Für zusätzliche Informationen besuchen Sie http://bit.ly/bhJb0o

Über PDFTron

PDFTron Systems (www.pdftron.com) ist ein globaler Anbieter von führender, leistungsstarker Dokumentenbearbeitungs- und Konvertiertechnologie für PDF, XPS, SVG und andere Bildformate. Die plattform-übergreifenden Produkte von PDFTron bieten Unternehmen einen kostengünstigen, verlässlichen und einfachen Weg für die nahtlose Integration ausgefeilter Funktionen zur Be- und Verarbeitung von PDF-Dateien im Kontext komplexer unternehmensweiter Dokument Management Systeme, Publikationsworkflows, interaktiver Kundenanwendungen und stark frequentierter Serveranwendungen.

"Coextant" und "Hyper.Net" sind eingetragene Markenzeichen von Coextant Systems International in Europa und den USA. "PDFTron" und "PDF/A Manager" sind entweder eingetragene Markenzeichen und/oder Markenzeichen von PDFTron Systems in Kanada, den USA und/oder anderen Ländern. Andere Markenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Coextant Systems (www.coextant.com) - weltweit tätiger Spezialist für Transformations- und Publikationsdienste - hilft Unternehmen mit ausgereiften Produkten und Lösungen bei der Optimierung von Informationsflüssen mit Anwendungen für die vollständig automatisierte Bewirtschaftung von Portalen, Web Anwendungen und geschäftskritischen Anwendungen mit Inhalten. Coextant Technologien konvertieren, verteilen und integrieren editierte Inhalte plattform- und anwendungsübergreifend in vielen Formaten, Strukturen und Sprachen.