Ico Soccer für Nintendo DSTM ab sofort im Handel

Taktische Finesse und strategisches Denken entscheiden über Sieg oder Niederlage

(PresseBox) (Hamburg, ) Black Bean und Codemasters, einer der führenden europäischen Entwickler und Publisher von PC- und Videospielen, lassen die Herzen der Fußball-Fans mit Ico Soccer für Nintendo DS höher schlagen. Der DS-Kick ist ab heute überall zum unverbindlichen Verkaufspreis von 29,99 EUR im Handel erhältlich.

Bei Ico Soccer sind taktische Finesse und strategisches Denken wichtiger als schnelle Reflexe und ein harter Schuss. Als Team Manager bestimmt der Spieler Aufstellung, Auswechslungen und taktische Ausrichtung seiner Mannschaft. Durch die Kombination einfacher Symbole und der Stylus-Steuerung hat man das gesamte Team mit wenigen Handgriffen unter Kontrolle. Die Anzeige am unteren Bildschirmrand informiert während eines Matches über Moral und Einstellung des eigenen Teams.

Die Fähigkeiten eines jeden Kickers werden in Form von zwölf Parametern abgebildet, die der Trainer entsprechend auswertet, um den Spieler bestmöglich einzusetzen. Ico Soccer bietet zwei Schwierigkeitsstufen: im einfachen Modus bestimmt der Team Manager lediglich Grundeinstellungen der gesamten Mannschaft, während im Pro-Modus Strategie, Aufstellung und die Aktionen während eines Matches komplett vom Spieler gesteuert werden.

Schnelle Unterhaltung für zwischendurch bietet ein Quick Match, während eine komplette Weltmeisterschaft viele Stunden an den Double Screen fesselt. Wie jede Trainerlegende muss man das eigene Team durch diverse Trainingseinheiten treiben, um für die Spiele optimal gewappnet zu sein. Ausführliche Statistiken zeigen an, ob es als Trainer eher in Richtung Welt- oder Kreisklasse geht. Die Geschehnisse auf dem grünen Rasen werden im Comiclook dargestellt, von frenetischen Fanchören bis hin zu gestikulierenden Schiedsrichtern ist alles vorhanden, was man von einer packenden Fußballpartie erwartet.

Codemasters, 1986 von den Brüdern David und Richard Darling gegründet, zählt zu den führenden Entwicklern und Publishern von interaktiven Unterhaltungsprodukten für PC, Online und alle führenden Konsolen-Plattformen. Zu den bekanntesten Codemasters-Spielen gehören weltweite Bestseller wie die "Colin McRae"-Serie, "DTM Race Driver" und "Operation Flashpoint". Hauptsitz von Codemasters ist Southam, Großbritannien. Hundertprozentige Töchter sitzen in Deutschland, Frankreich, Spanien und in Benelux und Skandinavien.

Codemasters is a registered trademark owned by The Codemasters Software Company. All other trademarks are the property of their respective owners. "PlayStation", "PLAYSTATION" and "PS" Family logo are registered trademarks of Sony Computer Entertainment Inc. Xbox, Xbox 360, and Xbox LIVE are trademarks of the Microsoft group of companies Trademarks are property of their respective owners. Nintendo DS and Wii are trademarks of Nintendo.