Der Herr der Ringe Online ist ab heute in ganz Europa kostenlos

Codemasters Online bringt heute das preisgekrönte Onlinespiel in ganz Europa heraus

(PresseBox) (Hamburg, ) Codemasters Online gibt mit Freuden bekannt, dass die sehnlichst erwartete Veröffentlichung von Turbine's "Der Herr der Ringe Online" (HdRO) jetzt für Spieler in ganz Europa kostenlos ist.

Spieler können HdRO auf www.lotro.com herunterladen und Millionen anderer Abenteurer bei ihrer Entdeckungsreise durch die vollständigste und authentischste Nachbildung Mittelerdes begleiten und die preisgekrönte Geschichte bis Stufe 50 kostenlos erleben. Die Spieler können auch den neuen HdRO-Shop besuchen und Erweiterungen, Aufgaben-Packs, Gegenstände und Kontodienste à la carte kaufen oder dem VIP-Programm beitreten, das für einen geringen Preis uneingeschränkten Zugriff auf das Spiel bietet.

Dieses umfassende Update erweitert außerdem die epische Geschichte und vergrößert die Welt Mittelerdes mit der neuen Region Enedwaith. Weiterhin werden eine Reihe sehenswerter Features sowie modernste Grafik und Spielerlebnisse geboten, die es bisher nur in Premium-Online-Spielen mit Abonnements gab.

"Wir sind begeistert, dass wir heute endlich HdRO als kostenloses Spiel in Europa einführen, wie auch den neuen Shop und das Inhaltsupdate herausbringen können. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um all unseren Spielern für ihre Geduld zu danken. Wir wissen das sehr zu schätzen", sagt David Solari, Vizepräsident und Generaldirektor von Codemasters Online. "Wir erwarten, dass das neue Free-to-Play-Modell von HdRO unseren Kundenkreis erheblich vergrößern wird und wir freuen uns schon darauf, alle in Mittelerde willkommen zu heißen."

Die Höhepunkte des neuesten HdRO-Updates beinhalten:

Band III, Buch 2: Der Ritt der Grauen Schar - Da sie geschworen haben, die Erben Isildurs zu beschützen, reagierten die Dúnedain in aller Eile auf die dringende Botschaft von Elrond. Die Spieler treffen in Bruchtal auf die frisch geformte Graue Schar, die gerade aus der relativen Sicherheit des versteckten Tals aufbricht und ihre Reise in die neue Region Enedwaith beginnt. Das Buch 2 besteht aus 15 Kapiteln voller Abenteuer, aufregender Kämpfe und einer gesunden Portion Geheimnissen, die auch von Einzelspielern gemeistert werden können.

Der HdRO-Shop öffnet seine Türen! - Der HdRO-Shop ist bis zum Rand gefüllt mit Tausenden nützlichen Gegenständen sowie Erweiterungen, Premium-Inhalten, zusätzlichen Charakterfeldern, Tränken, Charaktermodifizierungen und vielem mehr. Der HdRO-Shop ist nahtlos in das Spiel integriert und bietet den Spielern neue und aufregende Wege, um ihr Spielerlebnis nach Wunsch zu ändern und zu verbessern. Als Zahlungsmittel dienen Punkte, die im Shop erworben oder im Spiel verdient werden können.

Das Erntefest kehrt zurück! - Wenn die Tage kürzer und die Nächte kühler werden, wird es Zeit, die reichhaltige Ernte zu feiern. Alle Rassen von Mittelerde feiern diesmal mit und versammeln sich auf dem Festplatz von Bree für das Apfeltauchen, den Kürbiswettstreit und viele weitere Erntefestlichkeiten! Dieses Jahr gibt es sogar ein brandneues Ereignis in der neuen Heimgesuchten Erdhöhle, einem spaßigen Hobbit-Geisterhaus!

Und vieles mehr! - Dieses neue Update führt auch den Kleiderschrank ein, das neue Lagersystem für Zierwerk-Gegenstände, das VIP-Spielern kostenlos zur Verfügung stehen wird, sowie ein aktualisiertes System zur Charaktererstellung, ein überarbeitetes neues Spielerlebnis, die Aktualisierung und Ergänzung von "klassischen" Instanzen mit wiederholbarem, anpassbarem Inhalt und vieles mehr!

"Der Herr der Ringe Online" ist das epischste aller Abenteuer. Dieses preisgekrönte Massively-Multiplayer-Online-Roleplaying-Game bietet ein interaktives Erlebnis voller Leben und den bekannten Gesichtern, Orten und Monstern der berühmtesten Fantasygeschichte aller Zeiten. Von der Bilderbuchumgebung des Auenlandes bis hin zu Moria, der furchterregendsten Unterwelt, die je erfunden wurde, können Spieler nun die Welt Mittelerdes kostenlos erleben! Besucht www.lotro.com für weitere Informationen.

Über Turbine:

Turbine, Inc. ist einer der führenden Entwickler von persistenten Online-Welten für umfangreiche soziale Gaming-Communitys. Als eines der größten Nord-Amerikanischen Entwicklungsstudios für Online-Spiele in privater Hand hat Turbine die bekannten und mehrfach ausgezeichneten Online-Titel "Der Herr der Ringe Online", "Dungeons & Dragons Online:Eberron Unlimited" und "Asheron’s Call" entwickelt. Mehr Informationen zu Turbine bietet die offizielle Website unter www.turbine.com.

Über Tolkien Enterprises:

Die Saul Zaentz Company d/b/a Tolkien Enterprises ist Eigentümer der weltweiten Film-, Bühnen-, Merchandising-Rechte von J.R.R. Tolkiens literarischen Werken Der Herr der Ringe und Der Hobbit. Tolkien Enterprises hat Filme, Bühnenproduktionen und Merchandising basierend auf Tolkiens Werken für über 30 Jahren produziert und lizenziert. Das Hauptquartier von Tolkien Enterprises befindet sich in Berkeley, Kalifornien. Mehr Informationen bietet die offizielle Website unter www.tolkien-ent.com.

Über Warner Bros. Interactive Entertainment:

Warner Bros. Interactive Entertainment, Teil der Warner Bros. Home Entertainment-Gruppe, ist ein führender weltweiter Herausgeber, Entwickler, Lizenzgeber und Vertreiber von Unterhaltungsmedien im interaktiven Bereich für alle derzeitigen und zukünftigen Plattformen, inklusive (Handheld-)Konsolen- und PC-Spiele sowohl für intern entwickelte als auch Drittanbietertitel.

DER HERR DER RINGE ONLINE™ interaktives Videospiel © 2010 Turbine, Inc. und angemeldete Patente. Alle Rechte vorbehalten. Mittelerde-Karte-Poster © 2007 Die Saul Zaentz Company, d/b/a Middle-earth Enterprises f/k/a Tolkien Enterprises (SZC), lizenziert an Turbine, Inc. Alle Rechte vorbehalten. „Der Herr der Ringe Online“, „Die Belagerung des Düsterwalds“, das „Middle-earth Enterprises“-Logo, „Der Herr der Ringe“ und die darin enthaltenen Namen von Charakteren, Ereignissen, Gegenständen und Orten sind Marken oder eingetragene Marken von SZC, lizenziert an Turbine, Inc. Turbine und das Turbine-Logo sind Marken oder eingetragene Marken von Turbine, Inc. in den USA und/oder anderen Zuständigkeitsbereichen. Alle anderen Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Codemasters, 1986 von den Brüdern David und Richard Darling gegründet, zählt zu den führenden Entwicklern und Publishern von interaktiven Unterhaltungsprodukten für PC, Online und alle führenden Konsolen-Plattformen. Zu den bekanntesten Codemasters-Spielen gehören weltweite Bestseller wie die "Colin McRae"-Serie, "DTM Race Driver" und "Operation Flashpoint". Hauptsitz von Codemasters ist Southam, Großbritannien. Hundertprozentige Töchter sitzen in Deutschland, Frankreich, Spanien und in Benelux und Skandinavien. Der Unternehmenssitz von Codemasters Central Europe liegt in Hamburg, Deutschland.