Ab sofort erhältlich: Ein Antiheld mit Ehrenkodex

Diabolik - The Original Sin verleitet zum Grenzgang zwischen Gut und Böse

(PresseBox) (Hamburg, ) Black Bean und Codemasters, einer der führenden europäischen Entwickler und Publisher von PC- und Videospielen, veröffentlichen "Diabolik - The Original Sin". Das spannungsgeladene 3rd-Person Point-and-Click Adventure lockt ab sofort zum emotionsgeladenen Rachezug auf Nintendo DS(TM) , Wii(TM) und PC.

Mit Diabolik - The Original Sin kommen Fans der Comic Noir auf ihre Kosten. Der Spieler schlüpft in die Rolle des gnadenlosen Diabolik, einem mitleidlosen Antihelden in einer Welt aus Kriminalität und Intrigen im Jahre 1962. Der Meister der Verhüllung begibt sich auf eine rastlose Suche zur Rettung seiner entführten Liebe Eva Kant aus den Händen skrupelloser Widersacher.

Die spannende Suche nach der Geliebten und seinen exklusiven Lebensstil finanziert sich Diabolik durch nächtliche Raubzüge, mit denen er sich als wahrer Meisterdieb unter Beweis stellt. Dabei hält sich der gnadenlose Maskenträger jedoch stets streng an seinen Kodex: Ziel seiner erbarmungslosen Beutezüge sind stets prominente Mitglieder der High Society mit kriminellem Doppelleben.

Spielerisches Geschick und ein taktisches Händchen werden in Diabolik - The Original Sin gleich in zwei unterschiedlichen Modi herausgefordert. Im klassischen Adventure-Modus bestimmen anspruchsvolle Point-and-Click-Aufgaben das Gameplay. Gute Reflexe benötigt der Spieler im Action-Modus, wenn er sich im Dunkel schleichend hinter Gegner bugsiert, um diese heimtückisch auszuschalten. Neben der Hauptfigur Diabolik stehen den Spielern noch weitere Charaktere zur Verfügung, um die finsteren Abenteuer zu bewältigen.

Diabolik - The Original Sin bietet einen abwechslungsreichen Mix aus herausfordernden Mini-Games, Puzzle- und Reaktionspielen sowie filmisch umgesetzten Kampf- und Stealth-Szenen. 150 animierte Comic-Buch-esque Sequenzen ersetzen klassische Cutscenes und runden den samtig-schwarzen Charme des Spiels ab.

Diabolik - The Original Sin für Nintendo DS(TM) , Wii(TM) und PC ist ab sofort überall im Handel erhältlich. Versionen für PlayStation2 und PSP folgen in Kürze.

Codemasters, 1986 von den Brüdern David und Richard Darling gegründet, zählt zu den führenden Entwicklern und Publishern von interaktiven Unterhaltungsprodukten für PC, Online und alle führenden Konsolen-Plattformen. Zu den bekanntesten Codemasters-Spielen gehören weltweite Bestseller wie die "Colin McRae"-Serie, "DTM Race Driver" und "Operation Flashpoint". Hauptsitz von Codemasters ist Southam, Gro?britannien. Hundertprozentige Töchter sitzen in Deutschland, Frankreich, Spanien und in Benelux und Skandinavien.