CoCoNet Kunde InterCard wechselt auf MULTIVERSA Plattform

(PresseBox) (Erkrath, ) Der Bezahldienstleister InterCard wechselt von CoCoNets etablierten E-Banking Lösungen auf die moderne MULTIVERSA Plattform bestehend aus dem Finanzportal MULTIVERSA IFP International Finance Portal und dem Bankrechner MULTIVERSA IBS International Banking Server.

CoCoNet bietet dem Experten für kartengestützten Zahlungsverkehr InterCard mit MULTIVERSA eine ausgereifte Plattform für den elektronischen Zahlungsverkehr insbesondere um Kreditkartenumsätze als Lastschriften im Massendatenverkehr automatisiert an Banken weiterzuleiten.

Das Finanzportal MULTIVERSA IFP ermöglicht dabei aktiv an mehrere Banken "multibankenfähig" Zahlungen zu senden; Der Bankenrechner MULTIVERSA IBS wird bei der InterCard für den Empfang von Bundesbankzahlungen eingesetzt.

Die MULTIVERSA Plattform bewältigt große Zahlungsmengen und garantiert der InterCard neben dem hohen Automatisierungsgrad beste Zuverlässigkeit.

Über InterCard

Seit 1992 hat sich die InterCard AG mit Sitz in Taufkirchen bei München zu einem der führenden Anbieter für die Abwicklung kartengestützter Zahlungen in Deutschland entwickelt. Im Kalenderjahr 2009 verzeichnete die InterCard AG insgesamt 321 Mio. Transaktionen, 650.000 bearbeitete Rücklastschriften und einen für den Handel verarbeiteten Umsatz von 14,6 Mrd. EUR. Per 31.12.2009 beschäftigte das Unternehmen 153 Mitarbeiter.

CoCoNet AG

CoCoNet ist ein führender Softwareanbieter von E-Banking-Lösungen für Banken und Konzerne in Europa. Das Unternehmen bietet internationale Finanzportale, Bankserver und Offline-Clients für nationalen und internationalen Zahlungsverkehr, Formatkonvertierung und professionelles Cash-Management. Internationale Banken (Citi, Deutsche Postbank, GE Artesia Bank, HSBC Trinkaus & Burkhardt, ING, LBBW, Rabobank und SEB) und internationale Großunternehmen (ADP, Allianz, BBDO, Deutsche Telekom, Helvetia) setzen auf CoCoNets E-Banking Kundensysteme und Bankserver.

Die MULTIVERSA Produktfamilie besteht aus drei Hauptprodukten:
- High-End E-Banking Portal für Firmenkunden: MULTIVERSA IFP International Finance Portal
- Webbasierte offline Kundensysteme: MULTIVERSA PBS Professional Banking System
- Bankserver: MULTIVERSA IBS International Banking Server

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.