Vorlagenmanagement-System für die Förderinitiative "Mittelstandsprogramm"

COC AG fördert erneut den Mittelstand

(PresseBox) (Burghausen, ) Bereits im vierten Jahr sponsert die COC AG die Förderinitiative Mittelstandsprogramm. Das Burghausener Unternehmen stellt einen der Hauptförderpreise: eine zeitlich unbegrenzte Lizenz des Office Vorlagenmanagement-Systems DOCUNIZE 2010 für bis zu 100 User. Neben dem Programm spendiert COC dem Gewinner sogar noch einen eintägigen Workshop zur Einführung. Insgesamt beträgt der Wert des Förderpreises EURO 5340.-.

MS Office Dokumentenvorlagen zentral einzubinden, zu ändern und zu verwalten ist mit DOCUNIZE 2010 kein Problem. Alle Anwender greifen auf die aktuelle Vorlagenversion zu, die in einer zentralen SQL-Datenbank gespeichert ist. Einzelne Datenfelder können automatisch über das Anwenderprofil in die Vorlage gezogen werden. Damit spart man sich die wiederkehrende Eingabe von Signaturdaten wie Name oder Adresse. DOCUNIZE eignet sich für Unternehmen jeder Größenordnung. Die Software steigert die Effizienz und sichert außerdem die Einhaltung der Corporate-Design-Standards. Das System unterstützt Word-, Excel- und PowerPoint-Vorlagen. Mit der aktuellen Version DOCUNIZE 2010 lassen sich selbst MS Outlook-Signaturen zentral steuern und somit unternehmenseinheitlich gestalten.

Durch eine zeitgemäße Vorlagenverwaltung können gerade mittelständische Unternehmen viel Zeit und Kosten sparen. Dies gilt vor allem dann, wenn mehrere Standorte verwaltet werden müssen oder Vorlagen in verschiedenen Sprachversionen benötigt werden.

Die Förderinitiative Mittelstand

Die Förderinitiative Mittelstand verfolgt das Ziel, Unternehmen die kosten- und risikofreie Einführung innovativer Technologien zu ermöglichen und so ihre Marktposition zu stärken. Im Rahmen des Mittelstandsprogramms stellen die Sponsoren in diesem Jahr 1.600 Preise im Gesamtwert von 1,4 Millionen Euro zur Verfügung. Bewerben kann sich jedes mittelständische Unternehmen. Die Teilnahme ist kostenlos. Dazu sind lediglich fünf kurze Fragen zu beantworten. Unter http://www.mittelstandsprogramm.com/COC.php gibt es eine ausführliche Beschreibung des Förderpreises von COC sowie einen Link zum Bewerbungsformular. Bewerbungsschluss ist der 31. Mai 2010.

Die COC AG beschäftigt derzeit ca. 160 Mitarbeiter an 7 Standorten in Deutschland und Österreich.