Service und Qualität auch mit kleineren Budgets

COC auf der Service Desk World

(PresseBox) (Burghausen, ) Die COC AG wird als Aussteller auf der Service Desk World 2009 vertreten sein, die am 13. und 14. Mai in Bergisch Gladbach stattfinden wird. Zudem wird COC sich mit einem Vortrag an der Konferenz beteiligen.

Die seit 14 Jahren als Helpdesk Forum bekannte Konferenz steht in diesem Jahr unter dem Motto "Wie Sie Service und Qualität auch mit kleineren Budgets sichern". Angesichts der Wirtschaftskrise erwarten die Unternehmen von der IT nicht nur Kostenbewusstsein, sondern auch eine vollständige Orientierung an den Geschäftszielen. Für den IT Service bedeutet dies noch stärker als bisher die konsequente Ausrichtung an Kennzahlen. Welche das sein können, will die Service Desk World den Teilnehmern zeigen.

COC beteiligt sich daran mit einem Impulsvortrag zum Configuration Management. Unter dem Titel "Wie muss die CMDB für den IT-Service ausgerichtet sein?" diskutiert Hans-Peter Schernhammer, Senior Consultant IT Service Management bei der COC AG, aktuelle Anforderungen an die Configuration Management Database (CMDB). Dabei geht es im Wesentlichen darum, was eine solche CMDB leisten und welche Daten sie enthalten muss, um der geforderten Orientierung an Business-Zielen gerecht zu werden. Ziel des Vortrags ist es, eine Basis für die anschließende offene Diskussion zu schaffen.

Nähere Informationen zu COC und zur Service Desk World 2009 gibt es unter www.coc-ag.de bzw. www.servicedeskworld.de.

Die COC AG ist ein erfahrenes IT Dienstleistungsunternehmen mit einem umfassenden Leistungsspektrum im Bereich der Informationstechnologie. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Optimierung der IT im Unternehmen. Die Verbesserung bestehender Technologien, Prozesse und Verfahren bahnen seinen Kunden den Weg zu Kosteneinsparung und Wettbewerbsvorteil. Zu den fachlichen Kernkompetenzen der COC AG gehören IT Infrastructure Management, IT Service Management und die Entwicklung von Applikationen und Lösungen. Flexibilität, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit sind bei allen Kundenprojekten die Basis der Zusammenarbeit. Mit Referenzen aus einer Vielzahl von nationalen und internationalen Projekten, kontinuierlicher Mitarbeiterqualifizierung und Zertifizierungen von namhaften Herstellern positioniert sich die COC AG als starker und zuverlässiger Partner für den gesamten IT Life-Cycle. Die COC AG beschäftigt derzeit ca. 150 Mitarbeiter an 6 Standorten in Deutschland und Österreich.