Mensch im Mittelpunkt: Konzepte, Training, Outsourcing

COC AG auf dem Service Desk Forum 2010

(PresseBox) (Burghausen, ) Die COC AG ist auf dem Service Desk Forum 2010 mit einem eigenen Stand vertreten. Der IT-Dienstleister präsentiert vom 23. bis zum 24. November seine umfassenden Konzepte: Von innovativen Strategien über bewährte Trainings- und Coaching-Angebote bis zu attraktiven Outsourcing-Modellen.

Das Service Desk Forum 2010 findet in der Rheingoldhalle Mainz statt und ist Deutschlands größtes Forum für IT-Service-Desk und -Support. Mit zahlreichen Vorträgen und Praxis-Workshops werden Service- und Support-Strukturen der Gegenwart und Zukunft vorgestellt und diskutiert. Die COC AG, spezialisiert auf Optimierung in der IT, stellt bei ihren Messeaktivitäten den Mensch in den Mittelpunkt.

"Letztlich ist es doch immer der Mensch hinter den Tools und Prozessen, der Mitarbeiter am Service-Desk oder der Servicepartner, der über Erfolg oder Misserfolg entscheidet", erklärt Tobias Eckert, Fachbereichsleiter Support Services & Training bei der COC AG.

So geht es auf dem COC Stand (Nr. 9) um das optimale Zusammenspiel zwischen Kunden und Dienstleistern, um Auswahl, Führung und Qualifizierung der Mitarbeiter. Informieren kann man sich zum Beispiel über die Service Desk Academy, die Aus- und Weiterbildungseinrichtung der COC AG. Gezeigt werden aber auch neue Programme und Strategien für einen effizienten und effektiven Service Desk. Ein weiterer Schwerpunkt der COC Präsenz liegt auf den flexiblen Outsourcing-Modellen: Sie reichen von der temporären Unterstützung des Inhouse-Teams bis zum Full-Service an sieben Tagen in der Woche, rund um die Uhr.

Weitere Informationen sowie ein Anmeldeformular mit 20 Prozent Rabatt auf die Kongressgebühr gibt es unter:

Die COC AG beschäftigt derzeit ca. 170 Mitarbeiter an 5 Standorten in Deutschland und Österreich.