Information und Networking als Erfolgsgrundlage

ITK-Forum Mittelstand in Töging

(PresseBox) (Burghausen, ) Bereits zum fünften Mal veranstalten die COC AG und die INES AG nun das beliebte ITK-Forum Mittelstand. Der Event hat sich mittlerweile als regionale Informations- und Networking-Börse etabliert. Am 10. November ab 13:00 findet das ITK-Forum Mittelstand im Kulturzentrum "Kantine" in Töging am Inn statt.

Wie immer können mittelständische Unternehmen auf dem ITK-Forum Kontakte zu anderen Mittelständlern aus der Region knüpfen. Gemeinsam mit den Referenten werden Zukunftstrends und richtungweisende neue Technologien diskutiert.

Dieses Mal wird auch das heikle Thema datenschutzkonforme, private Internetnutzung am Arbeitsplatz behandelt. Was ist tolerierbar? Wo gibt es juristische Probleme? Dipl.-Volkswirt (FH) Jürgen Dagutat erläutert Rechtslage und praxistaugliche Strategien. Danach spricht Thomas Nowotny, Business Development Executive, Microsoft, über die Microsoft Business Productivity Online Suite mit den vier Online-Applikationen für Kommunikation, Termin- und Dokumenten-Management. Vom Speziellen zum Allgemeinen leitet dann ein weiteres Referat über, in dem es um die Zukunft im Cloud Computing gehen wird. Den Abschluss bildet eine lockere Diskussionsrunde mit Referenten und Teilnehmern.

Zielgruppe für ITK-Forum Mittelstand sind Geschäftsführer, Unternehmer, Inhaber, IT-Administratoren und Entscheider aus dem Bereich IT und Kommunikation. Unter allen Besuchern werden hochwertige Preise verlost, unter anderem ein Fujitsu Netbook.

Weitere Informationen und Anmeldung zum ITK-Forum Mittelstand unter http://www.itk-forum.net. Die Teilnahme ist wie immer kostenlos.

Über die INES AG:

Die INES AG ist ein seit 20 Jahren am Markt agierender IT-Dienstleister mit Sitz in Unterneukirchen. Auf Dienstleistungen spezialisiert ist der Großteil der Service-Mitarbeiter bei Kunden verschiedenster Größen und Branchen vor Ort im Einsatz. Innovative Konzepte, aktuelle Fachkompetenz, motivierte Mitarbeiter und individuelle Beratung zeichnen die INES AG aus.

Ein reibungsloser EDV-Betrieb und die Weiterentwicklung der EDV-Landschaft, damit ihre Kunden schneller, flexibler und professioneller auf Marktanforderungen reagieren können, sind die Ziele der partnerschaftlichen Zusammenarbeit der INES AG mit ihren Kunden.

Kompetenzschwerpunkte liegen unter anderem auf den Themen Netzwerktechnik, Server Based Computing, Virtualisierung, elektronische Dokumentenarchivierung, IT-Security und Datenschutz. Die INES AG beschäftigt derzeit 34 Mitarbeiter.

Die COC AG beschäftigt derzeit ca. 170 Mitarbeiter an 5 Standorten in Deutschland und Österreich.