ITIL SelfScan analysiert IT-Prozesse auf ITIL-Konformität

Kostenloses Tool für ITIL-Analyse

(PresseBox) (Burghausen, ) Mit dem ITIL SelfScan stellt die COC AG allen Interessierten ein kostenloses Tool zur Verfügung, mit dem sie ihre IT-Prozesse in 10 Minuten auf ITIL-Konformität überprüfen können.

Beim ITIL SelfScan beantwortet der IT-Verantwortliche eine Reihe von Fragen zu den IT-Prozessen im Unternehmen und zur Verantwortlichkeit dafür. Dabei werden alle Bereiche des IT Managements behandelt, vom Incident Management über Problem, Change und Configuration Management bis hin zum Knowledge und Information Management. Abgerundet wird der Scan durch eine Kurzanalyse des Service Level Managements. Eingangs wird zudem der Stellenwert des IT Service Managements innerhalb der Organisation thematisiert.

Nach Beantwortung von insgesamt rund 30 Fragen zu diesen Themenbereichen erfolgt die Auswertung, die dem IT-Verantwortlichen eine unmittelbare Standortbestimmung ermöglicht. Sie zeigt, inwieweit die ITIL Best Practices im Unternehmen bereits implementiert sind und in welchen Bereichen noch Optimierungspotenzial besteht. Auf Wunsch kann der Analysebogen per E-Mail an COC geschickt werden, um als Basis für ein unverbindliches Beratungsgespräch zu dienen.

Der ITIL SelfScan in Form einer Excel-Datei kann kostenlos von der COC-Website heruntergeladen werden: http://www.coc-ag.de/index.php?aid=567

Die COC AG ist ein erfahrenes IT Dienstleistungsunternehmen mit einem umfassenden Leistungsspektrum im Bereich der Informationstechnologie. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Optimierung der IT im Unternehmen. Die Verbesserung bestehender Technologien, Prozesse und Verfahren bahnen seinen Kunden den Weg zu Kosteneinsparung und Wettbewerbsvorteil.

Zu den fachlichen Kernkompetenzen der COC AG gehören IT Infrastructure Management, IT Service Management und die Entwicklung von Applikationen und Lösungen. Flexibilität, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit sind bei allen Kundenprojekten die Basis der Zusammenarbeit. Mit Referenzen aus einer Vielzahl von nationalen und internationalen Projekten, kontinuierlicher Mitarbeiterqualifizierung und Zertifizierungen von namhaften Herstellern positioniert sich die COC AG als starker und zuverlässiger Partner für den gesamten IT Life-Cycle.

Die COC AG beschäftigt derzeit ca. 150 Mitarbeiter an 6 Standorten in Deutschland und Österreich.