Give and Take" bei der Preisverleihung

COC erhält Förderpreise der Initiative "Mittelstandsprogramm"

(PresseBox) (Burghausen, ) Gleich zwei Hauptförderpreise hat die COC AG im Rahmen der Initiative "Mittelstandsprogramm 2009" erhalten. Zudem hat das Unternehmen selbst auch einen Preis gesponsert. Ziel der Initiative ist es, den Einsatz innovativer Technologien im Mittelstand zu fördern.

Die Preisverleihung des Mittelstandsprogramms 2009 fand unter dem Motto "Erfolg durch Innovation im Mittelstand" in Karlsruhe statt. Rund 180 Gäste erlebten die Übergabe von über 160 Hauptförderpreisen - darunter auch das Vorlagenmanagement-System DOCUNIZE, das die COC AG als Sponsor zur Verfügung gestellt hatte. Dieser Preis ging an die bar GmbH, einen innovativen Spezialisten für die Automation von Armaturen, Stellantrieben und Zubehör. Der Förderpreis beinhaltet 100 Lizenzen von DOCUNIZE sowie einen eintägigen Implementierungs- und Einführungsworkshop.

Wie bereits im Vorjahr nahm die COC AG jedoch nicht allein als Sponsor an der Initiative Mittelstandsprogramm teil, sondern wurde selbst auch mit zwei Hauptförderpreisen ausgezeichnet.

Von der Werbe-Agentur eyeworkers interactive aus Karlsruhe erhält die COC AG einen Online-QuickCheck im Wert von 3500 Euro. Der Online-QuickCheck ist ein individuell angefertigtes Strategiepapier, das eine Betrachtung des Status Quo eines Internet-Angebotes aus Expertensicht sowie wesentliche Handlungsempfehlungen zum Ausbau von Wettbewerbsvorteilen im Internet umfasst.

Der renommierte Druckerhersteller OKI stellt der COC AG Druckerhardware für 5000 Euro zur Verfügung. Dazu kommt eine Outputmanagement Analyse, die Output-Prozesse professionell unter die Lupe nimmt und damit Einsparungen in einer Größenordnung von 15-18% der Druckkosten realisieren kann.

Die COC AG ist ein erfahrenes IT Dienstleistungsunternehmen mit einem umfassenden Leistungsspektrum im Bereich der Informationstechnologie. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Optimierung der IT im Unternehmen. Die Verbesserung bestehender Technologien, Prozesse und Verfahren bahnen seinen Kunden den Weg zu Kosteneinsparung und Wettbewerbsvorteil.

Zu den fachlichen Kernkompetenzen der COC AG gehören IT Infrastructure Management, IT Service Management und die Entwicklung von Applikationen und Lösungen. Flexibilität, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit sind bei allen Kundenprojekten die Basis der Zusammenarbeit. Mit Referenzen aus einer Vielzahl von nationalen und internationalen Projekten, kontinuierlicher Mitarbeiterqualifizierung und Zertifizierungen von namhaften Herstellern positioniert sich die COC AG als starker und zuverlässiger Partner für den gesamten IT Life-Cycle.

Die COC AG beschäftigt derzeit ca. 150 Mitarbeiter an 6 Standorten in Deutschland und Österreich.