COC jetzt fünffach von Microsoft zertifiziert

Nachgewiesene Kompetenz bei Sicherheit und Unified Communications

(PresseBox) (Burghausen, ) Die COC AG baut ihren Status als Microsoft Gold Partner weiter aus und hat nun Zertifizierungen in zwei weiteren Kompetenzbereichen erworben: Unified Communications Solutions und Security Solutions. Damit ist das Unternehmen nun in fünf Kompetenzbereichen von Microsoft zertifiziert.

Gegenwärtig suchen Unternehmen verstärkt nach neuen Wegen, Kosten zu senken, ohne Abstriche bezüglich Leistung und Betriebseffizienz hinnehmen zu müssen. Microsoft Unified Communications-Technologien greifen diesen Bedarf auf.

Im Kompetenzbereich Unified Communications Solutions geht es vor allem darum, Microsoft-Anwendern professionelle Implementierungspartner rund um Communication und Collaboration an die Seite zu stellen. Der Bereich umfasst drei Spezialisierungen: IM/Presence für die Planung, Bereitstellung und Verwaltung dieser Lösungen, Messaging für Migrations- und Bereitstellungslösungen für E-Mail- und Kalendersoftware sowie Voice für die Implementierung von VoIP, Unified Messaging und Konferenzlösungen.

Die Zertfizierung im Kompetenzbereich Security Solutions steht für nachgewiesene hohe Qualitätsstandards und hervorragende Expertise in der Konzeption, Implementierung und dem Support von IT-Sicherheitslösungen rund um Infrastructure Security sowie Identity/Secure Access. Als Microsoft Partner bringt COC hier das Know-how, die Ressourcen und die Erfahrung ein, Sicherheitsprojekte zuverlässig und erfolgreich zu absolvieren.

Die Microsoft-Kompetenzen sind gebunden an eine Mitarbeiterzertifizierung sowie die nachgewiesenen Erfahrung in der erfolgreichen Umsetzung von entsprechenden Projekten. Schon länger ist COC auch in den Kompetenzen Advanced Infrastructure Solutions, Information Worker Solutions und Networking Infrastructure Solutions zertifiziert.

Die COC AG ist ein erfahrenes IT Dienstleistungsunternehmen mit einem umfassenden Leistungs-spektrum im Bereich der Informationstechnologie. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Optimierung der IT. Durch Verbesserung bestehender Technologien, Prozesse und Verfahren bahnt die COC ihren Kunden den Weg zu Kosteneinsparung und Wettbewerbsvorteil.Zu den fachlichen Kernkompetenzen der COC AG gehören IT Infrastructure Management, IT Service Management und die Entwicklung von Applikationen und Lösungen. Flexibilität, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit sind bei allen Kundenprojekten die Basis der Zusammenarbeit. Mit Referenzen aus einer Vielzahl von nationalen und internationalen Projekten, kontinuierlicher Mitarbeiterqualifizierung und Zertifizierungen von namhaften Herstellern positioniert sich die COC AG als starker und zuverlässiger Partner für den gesamten IT Lifecycle.Die COC AG beschäftigt derzeit ca. 150 Mitarbeiter an 7 Standorten in Deutschland und Österreich.