COC auf den Business Excellence Days

Mit Praxisvortrag zum Thema Vorlagenmanagement

(PresseBox) (Burghausen, ) Unter dem Titel "Prozessoptimierung entlang der Wertschöpfungskette" veranstaltet der Bayerische Unternehmensverband Metall und Elektro am 28. und 29. Juli in München die Business Excellence Days 2009. Die COC AG beteiligt sich mit einem Anwender-Vortrag und präsentiert auf der begleitenden Fachausstellung ihr Vorlagenmanagement-System DOCUNIZE.

Im Zentrum der Business Excellence Days steht in diesem Jahr die Optimierung der Geschäftsprozesse im Unternehmen. Durch gesamtunternehmerisches Denken können in vielen Unternehmensbereichen Kosteneinsparungen und Effizienzsteigerungen erzielt werden, die den Wettbewerbsvorteil verbessern. Das gilt heute mehr denn je für die gesamte Wertschöpfungskette: Der gezielte und effiziente Einsatz von IT in der gesamten Supply Chain sowie die Vernetzung - mit anderen Unternehmen und der Wissenschaft - rückt daher immer mehr in den unternehmerischen Fokus. Im Rahmen der Business Excellence Days sollen die Teilnehmer die notwendigen Informationen erhalten, um das erfolgreiche Handeln entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu verbessern.

COC beteiligt sich gemeinsam mit einem Kunden aktiv am Vortragsprogramm. Unter dem Titel "Kosteneinsparung, Effizienz- und Qualitätssteigerung durch intelligentes Vorlagenmanagement" referieren Michael Fersch, Team Leader Office Competence Center der Wacker Chemie AG, Burghausen, und Christian Kobl, Key Account Manager bei der COC AG, über die Implementierung eines effizienten Vorlagenmanagements in der Praxis.

Im Ausstellungsbereich präsentiert COC sein Vorlagenmanagement-System DOCUNIZE. Dieses intelligente System erleichtert das Verwalten von firmenspezifischen Vorlagen, minimiert den Suchaufwand, stellt ein automatisches Zugreifen auf die jeweils aktuelle Fassung sicher und sorgt für ein durchgängiges Erscheinungsbild des Unternehmens nach innen und außen.

Die Business Excellence Days finden vom 28. - 29.07.09 im Haus der Wirtschaft, Max-Joseph-Straße 5, 80333 München statt. Nähere Information gibt es unter http://mail.business-partnering.de/events/business-excellence-days-vip.html

Die COC AG ist ein erfahrenes IT Dienstleistungsunternehmen mit einem umfassenden Leistungsspektrum im Bereich der Informationstechnologie. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Optimierung der IT im Unternehmen. Die Verbesserung bestehender Technologien, Prozesse und Verfahren bahnen seinen Kunden den Weg zu Kosteneinsparung und Wettbewerbsvorteil.

Zu den fachlichen Kernkompetenzen der COC AG gehören IT Infrastructure Management, IT Service Management und die Entwicklung von Applikationen und Lösungen. Flexibilität, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit sind bei allen Kundenprojekten die Basis der Zusammenarbeit. Mit Referenzen aus einer Vielzahl von nationalen und internationalen Projekten, kontinuierlicher Mitarbeiterqualifizierung und Zertifizierungen von namhaften Herstellern positioniert sich die COC AG als starker und zuverlässiger Partner für den gesamten IT Life-Cycle.

Die COC AG beschäftigt derzeit ca. 150 Mitarbeiter an 6 Standorten in Deutschland und Österreich.