Coby Electronics präsentiert zur CES fünf neue Internet-Tablets mit Android(tm) 4.0 OS

"Ice Cream Sandwich"-Tablets in verschiedenen Größen von 7 bis 10 Zoll / Ende Q1 2012 auf dem deutschen Markt

(PresseBox) (Lake Success, ) Coby Electronics wird das neue Jahr mit einer ganzen Serie an Android(tm) 4.0 OS basierten Tablets einläuten und ist damit einer der ersten Hersteller, der eine breite Palette an Tablets mit "Ice Cream Sandwich" auf den Markt bringt. Die fünf neuen Coby-Tablets werden erstmalig auf der International Consumer Electronics Show (CES), am Coby-Stand Nr. 12027, in der Central Hall des Convention Center Las Vegas, vom 10. bis 13. Januar 2012, zu sehen sein.

Dank unterschiedlicher Display-Größen und Ausstattungsmerkmalen bietet Coby mit der neuen Range für jeden etwas. So wird es neben dem 7 Zoll Tablet "MID7042", dem 9 Zoll großen "MID9042" auch eine 10 Zoll Variante namens "MID1042" geben. Ein 4:3 Format bietet der "MID8042" als 8 Zoll Version, sowie der "MID9742" mit einer außergewöhnlichen Display-Größe von 9,7 Zoll. Allen Modellen gemein ist ein 1 GHz ARM Cortex A8 Prozessor, ein kapazitiver Multi-Touch-Screen, Wi-Fi und die Ausgabemöglichkeit von 1080p via HDMI. Die Geräte werden über bis zu 1 Gigabyte RAM verfügen und mittels Speicherkarte auf bis zu 32 GB Speicherkapazität erweiterbar sein.

Die neue Serie an Coby-Tablets wird ab Ende März 2012 in Deutschland erhältlich sein.

Coby Electronics GmbH

"Coby" ist ein international aufgestellter Konzern, mit einem Umsatz von 1 Milliarde US-Dollar pro Jahr, der Produkte aus der Unterhaltungselektronik und Informationstechnologie entwickelt, produziert und vertreibt. In Amerika und Asien ist das Unternehmen bereits erfolgreich tätig - in Europa noch relativ unbekannt. Gründer und CEO ist der gebürtige Südkoreaner Young Dong Lee (56). Die Hauptniederlassung ist in New York. Mit der Gründung einer Niederlassung in Deutschland, im März 2011, will "Coby" den europäischen Markt erobern.

"Coby" entwickelt, produziert und vertreibt seit 1990 Elektronik im Weltmaßstab. Im Fokus stehen dabei Innovationen und Qualität zum attraktiven Preis. Höhepunkte der 20-jährigen Unternehmensentwicklung sind die Niederlassung in Hong Kong (1994), die erste Produktionsanlage in China (1997), das "Westcoast Distribution Center" in Los Angeles (2000), das Tochterunternehmen "Coby Digital México S.A. de C.V." (2005), das "Coby Canada Sales Office" in Toronto (2007) und die Verlegung der Konzernzentrale von Maspeth/Queens nach Lake Success/Long Island, New York.

"Coby China Manufacturing" in XingFeng (Fosham) und ShenZhen (JiangXi) beschäftigt über 6.000 Menschen, davon rund 200 in den Abteilungen Forschung/Entwicklung und Qualitätskontrolle. Über 40 Produktionsstraßen stellen eine hohe Produktionskapazität sicher. Die monatliche Auslastung beträgt bei LCD-TVs 500.000 Stück, bei CD-Playern 550.000, bei LCD-Panels 100.000, bei digitalen Bilderrahmen 500.000 und bei MP3/MP4-Playern sogar 1,5 Millionen Einheiten. "Coby" ist deshalb ein willkommener OEM-Partner vieler Top-Brands auf der ganzen Welt.

Mit dem Slogan "Innovations for every Lifestyle" ist die Firmenphilosophie umschrieben. Eine breite Produktlinie soll die Konsumenten begeistern und keine Wünsche offen lassen. Kernziele sind die schnelle Reaktion auf Marktentwicklungen. Dies zeigt sich unter anderem bei den Tablet-PCs, der Umsetzung größerer Bildschirmdiagonalen bei TV-Geräten oder energieeffizienteren Geräten mit neuen Top-Features.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.