Salam Business Club-Gründer steigt als Business Angel bei CoboCards ein

(PresseBox) (Aachen, ) Die E-Learning Lernplattform www.cobocards.com hat ab sofort mit Rias A. Sherzad, dem Gründer und CEO des Salam Business Club, einen Business Angel an der Seite.

Genau eine Woche nach der optischen Überarbeitung der Internetseite und der Einführung neuer Preise und Pakete, gibt das seit Februar 2010 Umsätze durch die Premium-Version und die mobilen Ergänzungen (iPhone/Android) generierende Start-Up die Richtung vor:

"Wir sind nun in der Lage mit unserem Konzept des kollaborativen Lernens im Internet Geld zu verdienen. Ziel ist es, den Bekanntheitsgrad der Plattform weiter zu erhöhen und zu wachsen. Rias A. Sherzad ist ein erfahrener Web-Unternehmer mit ähnlichen Visionen und Geschäftsansichten und damit der perfekte Business Angel für uns." sagt Gründer Ali Yildirim.

Rias A. Sherzad hat 2007 das Geschäftsnetzwerk salambc.com ins Leben gerufen, auf der Mitglieder nach Geschäftskontakten vor allem in den MENA-Ländern (Middle East & North Africa) suchen können. Innerhalb kürzester Zeit wurde salambc.com zum meist genutzten Geschäftsnetzwerk für arabisch sprechende Internetnutzer. Daneben ist er Inhaber mehrerer weiterer Web-Services und Betreiber des Onlineshops afghanshop.com, des größten Onlineshops für afghanische Musik und Filme. Er ist verheiratet und lebt in Hamburg.

CoboCards GmbH

Die CoboCards GmbH wurde im Januar 2010 von den 3 Aachener Gründern Tamim Swaid, Jamil Soufan und Ali Yildirim gegründet. Mit ihrer Idee des kollaborativen Lernens im Internet konnten sie das BMWi und die Juroren des Businessplan-Wettbewerbs "start2grow" überzeugen. So wurden sie bis April 2010 im Rahmen eines Gründerstipendiums gefördert. Das Team hat es dadurch geschafft, ein qualitativ hochwertiges und sehr gut angenommenes Produkt auf den Markt zu bringen. CoboCards kombiniert das Lernen im Verbund mit zusätzlichen Komponenten des Social Web. Es entsteht ein Lernprogramm mit integriertem Netzwerk.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.